Mahlzeit,
nachdem ich gestern mal das laute Geräusch beim konstanten runterbremsen von 200 auf ca 50 km/h bei meinem ansprach, schaute er sich die Bremsen an und zeigte mir einen blauen Streifen, der sich einmal um die Brensscheibe zieht. Daraufhin meinte er, dass die Bremsen zu heiß geworden wären und dass das laute Geräusch daher kommen würde....
so ganz glauben möchte ich dies ihm aber noch nicht.... Ich fahre zwar gerne schnell, aber dennoch steig ich nicht kurz vor knapp massiv in die Eisen, sondern regel auch recht viel über ausrollen oder "weiches" bremsen, statt nen Anker zu schmeisen. Er hohlte daraufhin den BMW Perfomance Katalog von 2008 und empfahl mir die gelochte Bremscheibe beim nächsten Scheibenwechsel zukaufen. Doch steht in dem Katalog mein Model (E91 330d) gar nicht drin. Hinzukommt, dass diese Scheiben sicher teurer werden als normale...
Das kann doch nicht sein oder? Das ich mir teurere Scheiben kaufen "soll" weil die standart zu heiß werden, bei akzeptabler Geschwindigkeit oder akzeptablem Bremsen.... Fahre häufig mit Leuten durch die Gegend und bisher hat sich keiner beschwert oder was gesagt von wegen "rassanter Fahrstill" etc. Ich würd sagen ich fahre 70% A-Bahn und 30% normale Str..
Was würdet ihr an meiner Stelle tun???