Hat wer Tipps wie man einen Kühlwasserbehälter flicken könnte???

• Wie schon geschrieben bräuchte ich Tipps wie man vorübergehend einen Kühlwasserbehälter flciken könnte .
    Meine damit den Behälter im Motorraum wo man das Kühlmittel einfüllt...

Handelt sich um eine alte Micra Maus (ok ist ein Fremdfabrikat aber die Tipps sind ja dann eigentlich auch bei BMW Hilfreich) :D...
    Das Auto ist BJ 96 und iwie finden wir auf die schnelle keinen neuen Behälter bzw einen der passt.

Jetzt das Problem:
    Deer Behälter hat auf der Oberseite ein ca 2-3cm großes Loch (kein riss)...
    Wollte eine Aluplatte oder iwas stabiles mit Inotec (Industriekleber) darauf kleben und das ganze vl noch mit Glasfaserkit verstärken.
    Laut ÖAMTC darf man das nicht (warum???) alles ist besser als ein Loch...

Soll wirklich nur eine Übergangslösung sein da die Person auf das Auto angewiesen ist und jetzt aber alles undicht ist...

Reicht meine Idee/gibts bessere Vorschläge/ hat das vl schon wer gemacht...

sollte es der falsche Bereich sein bitte verschieben und sorry :rolleyes:

Edit:
    Ich weiß bei nissan aber die verlangen sagenhafte 70€ exkl. :fail:

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Weil das System im Betrieb unter Druck steht, stehen kann. Wassertemperaturen 90-110C°

Wie bekommt man den son Loch darein?? 8|

• Hatte einen auffahrunfall...wobei das loch sieht mir personlich danach aus als hatte der zahn der zeit daran genagt...in dem bereich ist es extrem vergammelt...
    Das mit dem druck war mir klar aber der industriekleber sollte glaub ich damit klar kommen...
    Dachte mir auch das ich alles zusatzlich verschraube...
    Der behalter ist sowieso im axxx und soll max fur ein monat sein...

Naja und bevor da ein loch drin ist denk ich mir jede notdurftige reparatur ist besser...

Wenn ihr allerdings meint ist zu gefahrlich oder so laß ich es...

Send by iPhone

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Ist ein argument und versteh es ...

im gegenzug stell ich mir die frage was wirklich passieren könnte???

Da kenn ich mich einfach zu wenig aus wie es sich auswirkt...

mehr als das es wo aufplatzt und ausdampft kann ja im prinzip nicht sein...ODER???
    undicht iss er ja jetzt auch...

das da ziemlich hoher Druck drauf ist ist mir klar und der macht mir mehr sorgen als die temperatur...

wie gesagt wäre auch nur eine Notlösung und wollt ihr nur helfen... (Frau Kind alleinerzieherin keine kohle usw)

oder meinst es ist besser vor jeder fahrt einfach mit wasser auffüllen (oder kühlmittel) und fertig...

werd ihr einfach sagen sie soll zum nissan und fertig...

• Schau doch mal bei nem Verwerter vorbei.dasAuto ist ja alt genug das die Teile liegen haben sollten.

• Ich würde es so wie du machen, und anschließend den Behälter lackieren. Dann fällt es nicht auf.
    Und in der Zwischenzeit mich um einen neuen umsehen! Kostet ja max. 50€

• Wenn schon flicken, dann ein relativ großes Stück Blech mit nem gescheiten Kleber fest verkleben und dann zusätzlich noch mit einigen Niete fest vernieten, dann müsste es eigentlich als Provisorium gut heben.