335i N54/N55 Performance ESD + Downpipe

• Ach, ich dachte in dem Thread sind sicher mehr mit der Kombination vertreten... :huh:

Zu deinen Fragen: Hauptgrund für die Rückrüstung war eigentlich der Lärm beim Kaltstart. Das Auto dreht da ziemlich hoch, macht einen Höllenlärm - und das ganze auch noch in einem sehr unangenehmen Ton, wie ich fand.
    Der Umstieg auf Serien-ESD hat nicht soooo viel Lautstärke genommen, jedoch den Ton signifikant verändert - für mich verbessert, da tiefer. Klingt nicht mehr so penetrant rotzig :) Aber die Geschmäcker sind da wie überall verschieden.... wobei ich auch zugeben muss das ich gerne mal einen PP schreien höre (unter Last), so zwischendurch. Nur für mich, für den täglichen Gebrauch war das nix.

Wie schon gesagt ist der Unterschied zwischen PP ESD und DP zu Serien ESD mit DP schon ordentlich, vor allem im Klangbild.

• Wie schon gesagt ist der Unterschied zwischen PP ESD und DP zu Serien ESD mit DP schon ordentlich, vor allem im Klangbild.

Hi, ich habe drei Fragen zu den Downpipes:
    Ich fahre einen 335i im leistungsmäßigen Serienzustand (also ohne Chipbox, ohne JB4 oder Motortuning, ganz normal die Serien-306-PS). Hab aber den Performance-ESD drunter.
    1) Wenn ich mir jetzt solche Downpipes einbauen lassen würde (eintragbar und legal), würde der Sound des PP-ESD lauter werden?
    2) Kann ich überhaupt Downpipes einbauen so ganz ohne Motortuning?
    3) Oder müsste nach Einbau der DP software-mäßig was abgestimmt werden, wenn ich nur Sound will?

Danke für die Antwort! :)

Klar ist ein BMW nur ein Auto, aber der Mount Everest ist auch nur ein Berg.

• Hi, ich habe drei Fragen zu den Downpipes:
    Ich fahre einen 335i im leistungsmäßigen Serienzustand (also ohne Chipbox, ohne JB4 oder Motortuning, ganz normal die Serien-306-PS). Hab aber den Performance-ESD drunter.
    1) Wenn ich mir jetzt solche Downpipes einbauen lassen würde (eintragbar und legal), würde der Sound des PP-ESD lauter werden?
    2) Kann ich überhaupt Downpipes einbauen so ganz ohne Motortuning?
    3) Oder müsste nach Einbau der DP software-mäßig was abgestimmt werden, wenn ich nur Sound will?

Danke für die Antwort! :)

1. ja wird lauter.
    2. ja geht ohne Probleme.
    3. eine Abstimmung danach ist absolut sinnvoll um die Hardware Modifikation optimal nutzen zu können.

4. Hör auf das was Giro sagt ;)

• Servus LEUTZZZZ

ihr würdet mir einen rießen gefallen tun, suche jemand oder ne werkstatt die mir meine wagner (katlos) einbauen tut

komme aus Karlsruhe wäre berreit bis 200km zu fahren ...

• ihr würdet mir einen rießen gefallen tun, suche jemand oder ne werkstatt die mir meine wagner (katlos) einbauen tut

komm vorbei. ich habs schon gemacht

Zwischen euren postings liegt mehr als ein halbes Jahr :) Glaube das hat sich erledigt oder?

• Mich würde interessieren, was aus dem 335i vom M335i geworden ist.

M335i:
    - Hast du die Leistungssteigerung gemacht?
    - Wieviel PS hast du dadurch bekommen?
    - Wieviel km hast du damit hinter dir?
    - Erfahrungen?