335i N54/N55 Performance ESD + Downpipe

• Hallo Leute,

ich habe einen BMW 335i Baujahr 12/09 mit DKG.

Habe den Performance ESD verbaut und der hört sich ja bekanntermaßen schon ziemlich gut an. Habe viel gelesen, aber irgendwie fehlen mir die passenden Videos dazu. Habe schon gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Mich würde jetzt interessieren, wie die Leute mit Performance ESD + Catless Downpipe zufrieden sind.

Werde übernächste Woche zum Tuner gehen und mir dort das Performance Power Kit und Catless Downpipes einbauen und das dann ordentlich abstimmen lassen. Leistung ist angepeilt bei ca. 420-430 PS. Denke, dass durch die Abstimmung es eh nochmal lauter wird. Ich frage lieber jetzt schonmal, weil ich den Sound kaum erwarten kann und mir überhaupt nicht vorstellen kann.

Ich persönlich finde den Performance ESD grundsätzlich super, der Klang ist genial und die Lautstärke für ein original BMW Teil das auch noch eine ABE hat ist wahnsinn. Lauter geht es bekanntlich aber immer.

Jetzt die Fragen an die Leute:

Habt ihr Videos? Wäre super wenn ihr welche Posten könntet oder verlinken.

Wird der Sound wirklich blechernd wie ein M3 E46?

Um wieviel ist das Auto gefühlt lauter?

Was macht ihr bei Kontrollen?

Danke schonmal im Vorraus! :)

• Mit PP Kit und DP wirst du aber keine 420ps erreichen :rolleyes:

Enno hier aus em Forum hatte glaub ein Video geladen mit Cl Dp und PP Esd. ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Meintest du wirklich das BMW Performance Power Kit ?( Das bringt nicht so viel Leistung.

• Nein, ich meinte nur die Hardware von dem Performance Power Kit - sprich Zusatzwasserkühler etc. und dann eine Leistungssteigerung :)

• Achso, aber auch nur mit diesen Komponenten wirst du das nicht erreichen ;)

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Und warum sollte ich mit den Komponenten die Leistung nicht erreichen?
    Was würde dann noch fehlen? Macht für mich ehrlich gesagt kein Sinn.
    Werde dann gerne das Leistungsdiagramm hier posten.

• Einen Ladeluftkühler, damit du die Leistung auch bei warmen Temperaturen halten kannst.

• Ja wie du schon schreibst, zum halten der Leistung bei warmen Temperaturen. Aber der LLK hat ja eigentlich nichts mit der maximal Leistung zu tun?
    Aber zurück zum Thema. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Auspuffsetup und kann mir hier berichten wie es ungefähr wird?
    Eventuell hat ja jemand das Setup gehört und weiß wie es sich anhört... Ist der Sound vergleichbar mit dem 1M mit Akrapovic Evolution Auspuff? Dieser "blechert" auch ein wenig, aber mir persönlich gefällt das.

• Danke, habe mir alle 34 Seiten durchgelesen und da waren genau 2 dabei mit Catless Downpipe und Performance Endschalldämpfer und hat mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Deine Videos kenne ich schon in und auswendig :D

Ich finde auf deinen Videos hört der sich nicht wirklich blechernd an, für dich schon? Wenn ja, dann bin ich ziemlich beruhigt. Wäre nur nett, wenn du noch etwas dazu sagen könntest. Schonmal aufgehalten worden? Nur wegen dem Sound auf original ESD umgestiegen oder auch wegen der Lautstärke? Unterschied zwischen original ESD und Downpipes zu Performance mit Downpipes gravierend?

Danke schonmal im Vorraus.