BMW Nachrüstsatz Alpine

• Ich habe vor einigen Wochen auch das Alpine-Set verbaut. Die hinteren Lautsprecher habe ich letzte Woche gegen die OEM-Logic7-Version getauscht (eBay lässt grüßen). Gemäß einiger Netz-Quellen sollen die Alpine-Retrofits im Endeffekt "einfach nur" Logic7-Tröten sein. Passt damit also irgendwie zusammen. :rolleyes:

Ergebnis: bestimmt nicht lauter, aber ein etwas ausgewogenerer Klang, irgendwie voller und damit (subjektiv) besser als Rearfill geeignet. Die Dinger könnten bestimmt mehr, wenn Sie anständig versorgt würden (bei mir vom Navi Professional versorgt).

Alles in allem ein günstiges und schnelles Upgrade.

• Hallo,

habe folgendes Angebot von BMW 749,00 € für alle Teile inkl. Einbau. Habe hier schon von deutlich billigeren aber auch deutlich teureren Angeboten gelesen. Selbst einbauen kommt für mich absolut nicht in Frage, da ich mich als "Bürohengst" nicht damit auskenne und auch sonst niemanden kenne.

Würdet ihr sagen, dass 749 € okay sind?

Hallo,
    ich habe damals für den Einbau 130 Euro bezahlt. In einem kleinen vertrauensvollen CarHifi Geschäft.
    Mein Gesamtpreis lag knapp unter 450 Euro. Allerdings musste nichts codiert werden.

Bei ebay gibt es das Set um 320 bis 350 Euro. Kommen noch ca. 35 Euro für die Abdeckungen der Hochtöner dazu.

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 235.000km

• Kann man da was für die hinteren Lautpsprecher auch mit wenig aufwand und einer zusätzlichen Endstufe auch machen?

Nur die Lautsprecher vom Logic7 kann ich mir nicht vorstellen das das was bringt. Weiß auch nicht.

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Moijn.
    Wenig Aufwand hinten heißt AudioSystem CO 100 BMW. Ist ein Koax-System und passt 1:1. Wenn ich davon ausgehe, dass Du ein Alpine verbaut hast, würde ich beim Thema Endstufe eher vorne in einen "echten" Woofer und eine andere Endstufe investieren.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• morgen dreamsounds,

ich habe eine Frage: bei einigen geht ja der Alpine Verstärker kaputt (Aussetzer).
    Sagen wir mal die Garantie ist abgelaufen.
    Welcher andere Verstärker passt plug & play?

Hast ja auch gerade geschrieben es macht Sinn in andere Woofer und Endstufe zu investieren...

DANKE

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 235.000km

Einmal editiert, zuletzt von dasacom ()

• Moijn.
    Wenig Aufwand hinten heißt AudioSystem CO 100 BMW. Ist ein Koax-System und passt 1:1. Wenn ich davon ausgehe, dass Du ein Alpine verbaut hast, würde ich beim Thema Endstufe eher vorne in einen "echten" Woofer und eine andere Endstufe investieren.

Grüße Mike

Servus,

danke für die Antwort.

Hat man mit den CO 100 BMW dann einen merklichen unterschied hinten im Gegensatz zu den originalen?

Grüße
    Chris

Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

BMW Fiscon Pro FSE

• Ist schon ein Unterschied zu den originalen Breitbändern, die schon bei 12 kHz dicht machen. Ist eben die Sache, was Du erwartest.

dasacom
    Kommt auf Deinen Anspruch an. Als direkten günstigen Ersatz geht schon eine Audiosystem CO 60.4 (braucht aber noch einen HL-Adapter). Damit kannst Du auch schon die AS-Woofer mit antreiben. Ist auch recht kompakt, so dass man diese auch noch gut unter bekommt. Nach oben keine Grenzen, doch das wäre eine vernünftige Alternative.

Grüße Mike

Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Servus,

was ich hauptsächlich hinten störend finde, das es jetzt so leise ist im vergleich zu vorne.

Die vorderen werden ja jetzt durch die Alpine Endtsufe befeuert und hinten hört man fast gar nix.

Wird das nach dem Tausch auch besser werden?

Grüße
    Chris

Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

BMW Fiscon Pro FSE

• Besser wird's - lauter nicht. Dazu braucht es eine Endstufe.

Grüße MIike

Forenrabatt auf Anfrage.