Knarzen in den Türen/Fenstern E90/91 bis September 2008

  • Sind Knarzgeräusche in den Türen bzw. Fenstern vorhanden? 29

    1. Nein, die Türen sind absolut geräuschlos. (9) 31%
    2. Ja, aber nur am Anfang/Lastwechsel oder beim Bremsen. (8) 28%
    3. Ja, so gut wie immer. (7) 24%
    4. Ja, aber nur sporadisch und leise. (5) 17%

    Hallo,


    es handelt sich um das bekannte Problem der Knarzgeräusche in den Türen bzw. Fensterscheiben.
    Sind diese Geräusche auch in eurem Fahrzeug vorhanden?


    Ich danke euch schon mal für Antworten.

  • Ja immer wieder mal :(


    Bisher leider nicht endgültig wegbekommen

    schöne Grüße
    dasacom


    Aktuell: 230.000km

  • Ich habe auch das Knarzen und zwar an den vorderen Seitenscheiben.
    Das Knarzen ist hinten oben.
    Angeblich würde das am Gummi liegen.Was kann man dagegen tun.
    Nobi-MfG

  • Welches Gummi?
    Das Gummi am Türrahmen ist beflockt, fehlt die Schicht kann's zum Knarzen kommen


    Anderen Gummies mal mit son Pflegestift behandeln. Machs minds 1x im Jahr. Hab Nigrin genommen. War noch da . :) Hab kein knarzen



    Sent from my iPhone4S using Tapatalk

  • Knarzen hatte ich nur zweiMal, ist aber durch Carboflo direkt weggeangen. Was ich andauernd habe ich ein Knacken von der Beifahrerseite und manchma auf Fahrerseite bei Unebenheiten. Und das kommt auch definitiv irgendwo von den Fenstern oder Gummis, weil sobald ist das Fenster öffne, ist das Knacken komplett weg.
    Keine Ahnung, ob das auch von den Gummis (und wenn ja, von welchen der vielen) kommen kann oder direkt am Fenster (Führungsschiene o.a.) liegt.

  • Das ist doch interessant.
    40% haben gar keine Knarzgeräusche.
    Hmm... ist das eventuell falsch eingestellte Scheibe mit zu hoher Spannung? Schon komisch.

  • Zitat

    Was ich andauernd habe ist ein Knacken von der Beifahrerseite bei Unebenheiten. Und das kommt auch definitiv irgendwo von den Fenstern oder Gummis, weil sobald ich das Fenster öffne, ist das Knacken komplett weg.


    Jaaa, ich such die Ursache dafür schon ein halbes Jahr, mich macht das wahnsinnig!


    René



    Unterwegs erstellt mit Tapatalk 2

  • habe das "knacken" auch... vorallem im winter ist es besonder arg :thumbdown: hab auch schon bemerkt das es bei offenen Fenster nicht ist, aber wenn man da ein bisschen auf die Tür klopft scheppert die wieder :rolleyes:

  • Hallo,


    ich habe gottseidank keine Probleme damit. :thumbsup:


    Gruß


    TOMI