Zentralverriegelung

• Hm, und wenn ich es doch wissen möchte? ;)

Hat's denn geklappt??

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:
    Diverse Codierungen :thumbup:

• Hast also nur die Sicherung gewechselt ?
    Wieder ne 15A oder 20A?

Geteilte Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Sonnenblenden Stoff, LCI Startknopf, LCI Getränkehalterblenden, LCI Lichtschalter, LCI Wahlhebel, LCI Handbremsgriff, hintere Leselampen,
    BL Rückleuchten, Fußraumbeleuchtung, MakeUp-Beleuchtung, Cupholder, Nieren in Wagenfarbe, Schließzylinder gecleaned, EC Innenspiegel eingebaut.. :thumbsup:

• Ich hatte den Fall gestern auch... Ich machte den Wagen zu und es machte nur firrrr, als ob ein Federhaken aus der Halterung gesprungen ist... Auto ging nur noch per Schlüsselauf und ich auf Reserve unterwegs... :thumbdown:

Ein bischen googlen half mir dann zur möglichen Lösung mit der Sicherung, ich also über die Mittelkonsole den Sicherungskasten frei gemacht und erstmal 3 Meter ins Armaturenbrett rein gekrochen und siehe da, Sicherung 57 war futsch. Also eben um halb 9 abends noch zum Real, Ersatzsicherungen geholt und eingebaut.

Er wollte dann erst immer noch nicht schließen, da hab ich es während der heimfahrt mit der Innenverriegelung versucht und zack, ging wieder. :hurra:

für den Fall hab ich jetzt gleich ein paar mehr Sicherungen und weiß jetzt auch, wie ich den Tankdeckel manuell auf bekomme. :thumbsup:

• Und wie geht der Tankdeckel manuell auf?

• Hatte das auch nun binnen von 3 Monaten, dass die Sicherung für die ZV defekt war.

Zuerst die 2 und vorgestern die 57.... weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?
    "Darf / Kann" man statt einer 15a Sicherung eine 20a nehmen? Ist die 20a dann sogar besser, weil sie nicht so schnell durch brennt ?

Ist immer total nervig so etwas :thumbdown:

• Das liegt m Schloss.

Google mal BMW Puma Lösung

• Zitat

Und wie geht der Tankdeckel manuell auf?

Schau mal im Kofferraum, rechte Seite. Da ist so ein Pinöpel, an dem man ziehen kann (Eventuell hinter der Verkleidungsklappe versteckt)
    IcH wollte jetzt nicht unbedingt RTFM schreiben, aber 'Tankklappe entriegeln bei elektrischem Defekt' ist das Zauberwort für die Bedienungsanleitung

• Aha, danke :)