http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/497978.html
Hier mein 330D (mit Leistungssteigerung) Schalter. Mit Sommerbereifung (19 Zoll) verbrauch ich fast 1 Liter mehr.
Fahr aber eigentlich selten Sparsam.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/497978.html
Hier mein 330D (mit Leistungssteigerung) Schalter. Mit Sommerbereifung (19 Zoll) verbrauch ich fast 1 Liter mehr.
Fahr aber eigentlich selten Sparsam.
So 5,5l bei 80%Landstraße 20% Stadt 35km hätte ich schon gern geschafft
Dann hättest dir nen 320d kaufen müssen...
Ich fahre im Schnitt bei normaler Fahrt 7,7l (330d xdrive Automatik mit 18" M193) finde ich nicht schlecht für dieses Auto, man bedenke Automatik, Allrad, große Bereifung! Bei Sparfahrt gehen sich auch 6,5l aus!
Ich fahre im Schnitt bei normaler Fahrt 7,7l (330d xdrive Automatik mit 18" M193) finde ich nicht schlecht für dieses Auto, man bedenke Automatik, Allrad, große Bereifung! Bei Sparfahrt gehen sich auch 6,5l aus!
Wie sieht deine Normalfahrt aus? Viel Stadt(richtige Stadt nicht Kleinstadt) oder Autobahn bei hoher Geschwindigkeit? Für einen Großteil Landstraße wäre der Wert echt mies. In Dänemark bin ich die R Klasse mit 8,7l gefahren. Das sind 2,3 Tonnen Leergewicht, Allrad, Automatik und 255/50/19 rundum und vom Aerodynamiknachteil reden wir mal gar nicht erst. Da könnte man den Dreier sicherlich mit 5,<7l fahren.
Generell brauch niemand, der mit dem 330d bei Überlandfahrten signifikant über 7l verbraucht, etwas von normaler Fahrweise erzählen (Gebirgsregionen ausgenommen). Da kam ich im Winter mit defektem Thermostat ran.
Im Winter war ich bei 6,7 bis 6,8l und im Sommer pendel ich mich gerade bei 6,3l ein und ich fahre sicherlich nicht langsam.
So 5,5l bei 80%Landstraße 20% Stadt 35km hätte ich schon gern geschafft
Dann pass deine Fahrweise weiter an. Bei 5,7l nach 250km war ich schon. (Landstraße, Autobahn, Stadt (Berlin)). Erfordert aber viel Disziplin. Auf der Autobahn sollte man sich mit Richtgeschwindigkeit begnügen, auf Landstraßen überholt man nur sehr langsam bzw lässt es gleich sein und das absolute Hauptproblem ist natürlich die Stadt. Die muss man einfach so gut es geht meiden.
Ich hoffe wirklich dass deine Frage ein Witz ist
Der Verbauch ist doch super, ich währe froh wenn ich solch einen Verbrauch mit meinem Cabrio hätte, ich fahre zur Zeit mit 8.5 Liter
Für mich sind das alles gigantische Werte. 5 km berg runter zur Arbeit und abends die 5 km wieder hoch ergeben bei mir um die 10l Verbrauch.
Interessant dabei ist, wenn ich am Wochenende auch mal ne längere Tour mache, habe ich selten weniger Restreichweite als vor Tourbeginn.
Ich schließe daraus, das die extreme kurzstrecke die Vorteile des Diesels überhaupt nicht ausnutzen kann. Aber zum Glück fährt man mit so einem Auto nicht nur zur Arbeit. ausschließlichDafür wär er mir zu schade.
Gesendet von mir selbst mit Tapatalk 2
Hab das gleiche Fahrzeug inkl. gleicher Bereifung. Komme im Schnitt auch nie unter 8.7. Bin aber auch eher von der schnelleren Sorte wenn es die Bahn zulässt (auch mal alles was geht )
größtenteils Autobahn um die 140km/h und wenn frei ist kurz vollgas. Im Schnitt 6,8L
Landstraße Tempomat 80-100 um die 5,xL
325d leistungsgesteigert
Dann hättest dir nen 320d kaufen müssen...
ich fahr meinen zwischen 7 un 7,5l
reichtweite hab ich meiste zwischen 800 un 900 km
find ich ok bei über 300 ps