Hallo liege Forengemeinde!
Ich habe gerade eben meine Bremsbeläge bei meinem guten Autochen (E90 VFL, 330d) hinten gewechselt da mein BC schon seit ein paar hundert Kilometern am meckern war... Lt. BC war der Service nun 900km überfällig.
Mit Erstaunen musste ich dann aber feststellen, dass die Beläge noch ca. 2/3 Belag hatten. Da ich den Krams schonmal abmontiert hatte und die neuen Beläge vor mir liegen hatte, hab ich sie dnan doch gewechselt (Beläge hinten + Sensor) - auch, um Klarheit von meinem BC zu bekommen, wann denn nun wirklich der nächste Wechsel ansteht.
Nachdem ich nun den Service manuell zurückgestellt habe, bekomme ich eine Restlaufleistung von 19.000km angezeigt. Das erscheint mir doch etwas mager, oder? Zumal meine vorderen Beläge, die zumindest 25.000 km drauf sind (solange hab ich den guten nämlich schon) immer noch 22.000 anzeigen.
Hat da jemand ne Erklärung für ? Oder wie kann man das beeinflussen ? Und warum zeigte er mir Wechsel an, wenn sie noch 2/3 belegt sind
über Ideen würd ich mich freuen, hab nämlich wenig Lust, mich in nem 3/4 jahr nochmal unters Auto zu legen
Grüße aus dem Saarland
Christoph