LED für Türen-/Fussraumbeleuchtung

• so ein e90-forum Rabatt wäre doch was

oder direkt in die Händermeile und Forumsmitglieder bestellen zu Vorzugspreisen :gruebel:

gb

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• ich habe mir die erlaubnis genommen
    dennen mal eine anfrage zu stellen ob sowas überhaubt möglich ist

• muss mal den Finger heben (nur um darauf aufmerksam zu machen):

gilt für DE:
    die rückfahrlichter sind nicht strassenzugelassen. steht auch in der beschreibung.
    bei einem unverschuldeten unfall oder selbstverschuldet zahlt die haftpflicht bzw. die Vollkasko nichts.
    zudem wird von den "grünen" ein busse mit meldung ans StVA was konsequenzen nach sich zieht fällig.

so verlockend das auch ist: mir wäre das risiko, grad bei einem neufahrzeug zu grosss.....auf einem haufen schrott
    oder selbst einem blechschaden sitzen zu blieben und

bin auch der meinung, dass da die gesetzgebung gewaltig nachbessern muss, da m.M. nachweisbar ist das LEDs genausogut
    sind wie herkömmliche leuchtmittel, dazu i.A. sparsamer und umweltfreundlicher. aber wem sag ich das.....
    aber die alten bürokraten und korintenkacker sind einfach zu träge.....

• gilt für DE:
    die rückfahrlichter sind nicht strassenzugelassen. steht auch in der beschreibung.
    bei einem unverschuldeten unfall oder selbstverschuldet zahlt die haftpflicht bzw. die Vollkasko nichts.

Du hast Recht, aber nur in Teilen, denn es wird für die Versicherung nicht einfach sein einen Kausalen Zusammenhang zwischen der nicht zugelassenen Beleuchtung und dem Unfall herzustellen.

Das ganze hat aber keinen Einfluss darauf, dass es lt. StVo derzeit wirklich nicht zulässig ist.

Göran

• Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu hier und möchte auch gerne bei meiner 3er Limo (LCI) im Innenraum, Fussraum und unten in der Tür die LEDs verbauen.

Welche benötige ich denn nun genau? Da ich in diesem Zusammenhang noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe, wäre ich über Tips oder Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank,

Christian

320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

• ich hab zwar nachgeschaut - aber nichts gefunden...

könnte mir vielleicht jemand helfen? und zwar geht es um folgendes... ich habe KEIN lichtpaket und möchte gern die fußraumbeleuchtung nachrüsten...
    jemand ahnung wie das abläuft???

danke euch wiedermal im voraus,

gruß euer bs ;)

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• gibts das wirklich dass keiner ahnung hat wie man die fußraumbeleuchtung nachrüstet???

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:

zu verkaufen:

- PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

• genau das selbe interessiert mich auch....keine fußraumbeleuchtung und die lampen unten in der türverkleidung habe ich auch nicht... wie groß ist der aufwand diese nachzurüsten? liegen die kabe bereits? die sufu bietet hier leider keine antwort...

• fussraum Beleuchtung lässt sich leicht nachrüsten...die Aussparung dafür ist schon drin und Kabel muss nur am Pin 35 vom fussraummodul eingepinnt werden für plus und Masse einfach am die Karosserie.

Gesendet via Samsung Galaxy S2

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"