Hey Jungs
Hab letztes Jahr ein ähnliches Problem gehabt
Letzter Urlaubstag in Italien auf dem Campingplatz ich mach NUR meinen Kofferraum auf und will etwas rausholen.. Neben mir zwei Jungs aus Österreich de ihr Auto ausgeräumt haben..leider war eine Tasche so schwer das sie nur mit drei man zu bewältigen war Natürlich hab ich geholfen und im Eifer garnicht mehr an den Schlüssel gedacht den ich vorher in den Kofferraum gelegt habe und schwups war der Kofferraum zu...
Tja leider gabs in der Nähe keine BMW Werkstatt... Ein Von VW Italien hat sich dann bereit erklärt mit dem BMW Service zu telefonieren ...
So weit so gut haben dann erstmal versucht die Beifahrer Türe mit Luftkissen zu öffnen ( hat leider nicht ganz funktioniert er hatte die Tür gute 5cm geöffnet aber leider ließ sich die Tür von innen nicht öffnen... Kann vlt damit Zusammenhängen das ich nur die kofferraumklappe geöffnet habe..!?)
Auto wurde abgeschleppt und durch den italienischen BMW Services haben die rausgefunden das man in den Kofferraum (hinter Nummernschild) ein kleines loch bohren muss um das Auto zu entriegeln..
2 Std später war alles erledigt nun hab ich ein Loch im Kofferraum (würde mit dichtmasse abgedichtet) und bin ca 300 € ärmer
BMW e90 Limousine ein Schlüssel verloren das andere im Kofferraum eingesperrt.
-
-
Das gibt es nicht wirklich, oder? Ich hoffe, dass es sowas bei BMW nicht gibt. Denn es ist egal, ob das nur für Werkstätten oder so ist - wenn es sowas gibt, dann gelangt es auch in die falschen Hände.
Doch gibt es (VW Konzern) aber da darf nicht jeder X Beliebige Monteur mit rumfingern.......
-
Falls du immernoch mit dem Gedanken spielst, die Scheibe ein zu schlagen, kleb die komplette Scheibe mit Paketband ab, nimm dann einen Federkörner und verpass der Scheibe damit irgendwo im Winkel untern rechts oder links einen, danach kannst du sie fast komplett rausnehmen und nur sehr wenig Splitter sind im Inneren.
Wenn du sie nach dem Abkleben noch mit Spüliwasser einsprühst hast du auch kaum Problem mit Glasstaub.
-
Wenns ums Scheiben einschlagen geht kommen die Feuerwehrleraus den Löchern. Wenn du schon klebst dann mit Handschlaufen.
Aber Federkörmer wird schwieriger Privat zu beschaffen sein.
-
Federkörner gibt's auch Baumarkt, da es auch ein Handwerkzeug ist, mit dem kann man nämlich ohne Hammer ein Metallteil vor dem Bohren ankörnen.
-
Mmmh, hab ich noch nie danach geschaut weil ich immer nen Hammer nehme. Muss ich mir mal anschauen.
-
Hey MikeyD
Warum hast Du nicht mal das BMW Service Mobil angerufen.Die kommen auch am WE.Da brauchst keine Scheibe einschlagen oder sonstiges anstellen.Der Service Mitarbeiter kann Dir bestimmt helfen.Brauchtst dann auch keinen neuen Schlüssel.Nur den verloren gegangen Schlüssel sperren lassen.Ist günstiger als alles andere.
Bernie -
@ TE: Tust mir schonleid, wobei soviel Unglück schon fast wieder lustig ist
Man bin ich froh Komfortzugang zu haben
-
Und was hast Du nun gemacht? Eingeschlagen? :confused:
-
Ein verrückter Tag, heute morgen im Geschäft als erstes BMW angerufen und mein Problem geschildert die meinten ich solle am Besten zum
und mir ein Schlüssel ohne Fernbedienung bestellen lassen. In der Mittagspause bin ich dann zum nächsten BMW Händler und hab es bestellt waren glaub 35€. Weil Wetter so schön war wollte ich früher Feierabend machen und von meinem Sorgen herunterkommen. Als ich schon auf dem Heimweg war klingelt Telefon...Ein Arbeitskolleg meinte dein Schlüssel wurde Per Post abgegeben. Man habe ich mich gefreut ich sagte doch ich glaube an das gute im Menschen, ich wurde nicht enttäuscht
Naja bin dann zurück und hab mein Schlüssel mitgenommen aber Leider ist auf dem Paket keine Absenderadresse drauf ich würd mich echt gerne bedanken oder sogar Finderlohn aushändigen. Naja wenn diese Person das hier gerade liest vielen vielen dank ICH LIEBE DICH
PS. die Bestellung lass ich trotzdem nicht stonieren wer weiss für alle Fälle kommt es in meinen Safe