aber dank Achsverschiebungen Toleranzen usw hörste ziemlich viel Unterschiedliche Meinungen... Dann noch VFL schmälere Achsen usw usw... also Daten in den Rechner eingeben und messen, dann hast zumindest ein Anhaltspunkt
Passen E60 Felgen auf meinen E90 und wenn ja, welche Reifengröße??
-
-
Also ich habe die Felgen jetzt drauf gemacht. Habe jetzt vorne 225/40er Reifen drauf und die passen auch ohne weiteres(breiter geht auch nicht)! Hinten sind die 245/40er drauf geblieben, obwohl ich für TÜV 245/35 brauche.
Zum Aussehen kann ich sagen, dass es immernoch dezent rüber kommt und auf einen Fall übertrieben "aufgemotzt" aussieht.Hab mich mit den ET's schlau gemacht. Alles was unter ET20 geht kann man vergessen, steht zu weit raus. Meine schliessen vorne genau mit dem Kotflügel ab und hinten sind noch ca. 5cm Luft.
Alle Felgenhändler bieten auch Felgen bis ET20 für E90 an ( mit ABE ), wobei die Reifenauswahl dann gering und teuer wird.
Für BMW Felgen, gerade von anderen Modellen ( 5er, 6er, M) muss man gucken ob es bei BMW intern Gutachten für nen E90 gibt, sonst wirds eng beim TÜV.
LG
-
es gibt von Ronal sogar ´ne 8,5x18 Felge mit ET 18 und TGA
-
8,5"er Breite und ET18 stehen ca. 0,8cm weiter draussen als 8"er Breite mit ET20.
Passt zumindestens mit 225/40 nie im Leben in den Serienkasten bzw. bei mir nicht (E90/2005).