Wie auslesen der Kühlmittel-Temperatur (BC Geheimmenu)

• Hi Leute,

ich hab gestern schon die Suche bemüht, jedoch sind alle links die auf eine Anleitung zeigen tod :(.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich aus dem Geheimmenu die Temperatur vom Kühlmittel raus ;)?

• ins geheimmenü selbst kommst du?
    menü 19
    quersumme der letzten 5 ziffern deiner FIN
    dann ist das geheimmenü entsperrt
    dann menüpunkt 7 wählen und fertig

solltest aber bei youtube auch finden ;)

• Könntest bitte auch beschrieben wie ich ins Menu komme?

Bei Youtube hab ich nur nen Digi_Tacho gefunden.. :(

• Hy!

Guckst Du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Lock OFF ist, dann ins Menu 7 gehen!

Da wird dir dann deine Kühlmitteltemp angezeigt!

• Cool danke ;)

Was gibt es da noch so an nützlichen Werten? Nicht zufällig Öl-Temp nech?

• Cool danke ;)

Was gibt es da noch so an nützlichen Werten? Nicht zufällig Öl-Temp nech?

Die findest du beim Diesel nirgends, als wüsste das Fahrzeug die selbst nicht.

Menü 20 ist der Korrekturfaktor vom Verbrauch, das einzige was ich noch sinnvoll finde.

Ins Geheimmenü kommt man etwas schneller, wenn man den Rückstellknopf gedrückt hält, während man die Fernbedinung einsteckt, dann spart man sich die 10s.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Die findest du beim Diesel nirgends, als wüsste das Fahrzeug die selbst nicht.

Menü 20 ist der Korrekturfaktor vom Verbrauch, das einzige was ich noch sinnvoll finde.

Ins Geheimmenü kommt man etwas schneller, wenn man den Rückstellknopf gedrückt hält, während man die Fernbedinung einsteckt, dann spart man sich die 10s.

korrekturfaktor vom verbrauch heist dann was?

dass er mit reichweite usw anders rechnet?
    weil das is bei mir total bekloppt was der teilweise anzeigt bzw rechnet

• korrekturfaktor vom verbrauch heist dann was?

dass er mit reichweite usw anders rechnet?
    weil das is bei mir total bekloppt was der teilweise anzeigt bzw rechnet

Damit korrigiert man den Wert, den der BC als Durchschnittsverbrauch ausspuckt. Ob man damit indirekt die Restreichweitenanzeige beeinflusst weiß ich nicht, aber die soll sich ja nach dem errechneten Verbrauch richten.
    Meine Restreichweite stimmt zumindest immer ziemlich gut und mein angezeigter Verbrauch stimmt immer mit dem errechneten überein.

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

• Damit korrigiert man den Wert, den der BC als Durchschnittsverbrauch ausspuckt. Ob man damit indirekt die Restreichweitenanzeige beeinflusst weiß ich nicht, aber die soll sich ja nach dem errechneten Verbrauch richten.
    Meine Restreichweite stimmt zumindest immer ziemlich gut und mein angezeigter Verbrauch stimmt immer mit dem errechneten überein.

ja mich stört dabei immer, dass wen ich z.b. jetz noch 650km angezeigt bekomm. dann ma kurz bisi schneller fahr er sehr sehr schnell runterrechnet. nehm wir als bsp jetz 510km reichweite.
    dann dauert es im gegenzug aber sooooo lange bis er das wieder einigermaßen dem normalen fahren angeglichen hat....das überschneidet sich dann fast mit der gefahrenen strecke bei normalem reistempo wenn ich wirklich nurnoch ca500km reichweite hab