Hartge Auspuff 325i

• Grüß euch, ich hab mal ein Anliegen!

Ich würde günstig an einen Hartge Auspuff kommen. Also mittel und Endschalldämpfer.
    Kosten soll das gute Stück 450€
    Nur das Problem an der ganzen Sache ist, dass dieser keine ABE besitzt X(

bin mir nun nicht sicher, ob ich ihn trotzdem kaufen soll.
    Das Pickerl (Österreich) also bei euch der Tüv ist kein Problem, da ich da jemanden kenne ;)

Meine Frage stellt sich nur, ob dieser extrem laut ist, dass es gleich auffällt, dass dieser nicht zugelassen ist.
    Vielleicht hat jemand diesen auch montiert, oder kann mir meine Entscheidung etwas erleichtern.
    Vom Preis her finde ich ihn schon sehr reizend :thumbsup:

• für das Geld bekommst auch nen Performance ESD und der is eintragungsfrei und hat sowieso den schönsten Klang ;)

• Aber der is zumindest Original BMW, und da sagt keiner was, fahren ja schon viele damit rum ;)

• ne für meinen 325i schalter ist der auch nicht zugelassen :(
    keine Ahnung warum

Weil der zu laut ist, der 325i automatik hat eine andere übersetzung als
    der schalter.
    Ich wurde ihn trotzdem kaufen.

• habs mir eh fast gedacht, dass dies nur etwas mit der Lautstärke zu tun hat, dass er beim Schalter nicht zugelassen ist

• würd auch den Performance Pot nehmen fällt eh net auf zumindest ist es ja ein BMW teil wollte damals auch erst ne Bastuck anlage bin froh das ich es nicht getan habe der sound gefiel mir überhaupt nicht!

• für das Geld bekommst auch nen Performance ESD und der is eintragungsfrei und hat sowieso den schönsten Klang ;)

diese Aussage würde ich so nicht stehen lassen! Der PP-ESD ist sicher nett, aber nicht jedem gefällt der Sound bzw. manchen ist er einfach zu leise ;) Und er ist beim Schalter eben nicht zugelassen!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!