E90 fängt ab 80-100 km/h an zu "schwimmen" bzw. nimmt jede Spurrille mit?

• Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Bei mir sind Dunlop Winter Sport M3 205/55 R16 M+S DSST RSC Reifen drauf und diese sind laut dem Vorfahrer noch die Erstbereifung. :)

Wenn ich die Spur einstellen lass -> ich hab noch Sommerreifen NON-Runflat 225/40 18 Dunlopp + 255/35 18 Dunlopp Reifen - Kann ich mit denen ohne Probleme so fahren wie bei meinem E46
    oder hat das hierauf Auswirkungen, sollte ich dann das mit der Spur einstellen lassen? bzw. prinzipiell kann ich auf dem E90 auch mit diesen Reifen fahren ohne groß etwas ein-/umstellen lassen zu müssen?

Und hab den Reifendruck damals bei den oben genannten Winterreifen von 2,0 auf 2,3 vorne und 2,3 auf 2,5 hinten gemacht gehabt, das dürfte doch eigentlich nichts aussmachen, da bei Volllast noch viel mehr reinkommt?

• Ich hab das Phänomen bei meinem auf bestimmten Strecken bzw. langgezogenen Kurven auf der Schnellstraße, aber erst ab 160 :S

Hab neue Dunlop WS 4d druff, ich hab mir auch schon gedacht das es an meiner Spur liegen könnte, da ich seit über nem Jahr zu Hause vro der Tür ne Baustelle mit zig Schlaglöchern 10 mal die Woche durchfahren muss.....

• Die DunlopWintersport M3 haben bei mir neimals so ein merkwürdiges Verhalten produziert. Also dann doch mal schleunigst zur Achsvermessung!
    Die genannten Reifen passen, aber Felgen musst du schpn passend für den E90 drauf machen.

• Hatte dieses Phänomäen letztes Jahr. Hinterachse Bereifung war runter und auf Grund von geringer Auswahl beim Reifenhändler kamen Hankook W300 Icebear HRS (Runflat) drauf. Vorne noch die Goodyear WR.
    Ab Tempo 120 war ein deutliches "Schwimmen" bemerkbar. Diesen Winter habe ich die Hankook nach hinten gemacht und die alten Goodyear nach vorne - und siehe da, das Sschwimmen ist weg. Warum - keine Ahnung???
    Werde wohl beim nächsten Tausch die Runflat herunter schmeissen und mir ganz "normale" holen. Ist dies eigentlich so einfach möglich (sprich passen die auf die Original Alufelgen) bzw. muss ich etwas besonderes beachten?