Ach was, schick ihm doch einfach per Post den FZ Schein

Eintragung Gewindefahrwerk
-
-
viel zu umständlich per Post.
benutzt ihr auch noch Karten zum navigieren ? -
viel zu umständlich per Post.
benutzt ihr auch noch Karten zum navigieren ?Nene wenn dann schon einen abgelutschten Finger und einen Kompass
Naja dann eber per Email -
Hallo zusammen,
war heute zum Eintragen des AP-Gewinde.
'Schon nach 70 Minuten'
war es dann soweit: Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO (§19(2) StVZO hab ich bekommen und 112 € zurückgelassen.
Zusätzlich sind dann ja noch die Papiere unverzüglich zu berichtigen.
Da staunte ich nicht schlecht. Hatte zum Prüfer nur gesagt: 'Bitte Fahrwerk eintragen'. Hätte ich mich nur noch ein bißchen mehr erkundigt, was er aus dieser Aktion machen will. Auf Nachfrage ob dass bei Gewindefahrwerken immer eine Einzelabnahme erforderlich sei, meinte er 'JA'. Nachdem was ich jetzt hier lese, hätte auch die Änderungsabnahme nach §19(3) ja auch genügt, oder? Davon war ich eigentlich auch ausgegangen....
Ist man denn vor 'dem Prüfer' und auf hoher See....
Gruß,
rebue -
Uff 112 EUR ist reine Abzocke!
Ein Gewindefahrwerk ist eine Abnahme §19 wenn du dich im Gutachten genannten Verstellbereich befindest. Willst du mehr, wird es eine Einzelabnahme nach §21.
Ich habe aber schon erlebt, dass Prüfer sich vermessen...
Das GW-Fahrwerk wollte ich vor der HU abnehmen lassen (GTÜ) und der Prüfer war der festen Überzeugung, dass es tiefer als im Gutachten ist... Also zum TÜV Süd und der hat gesagt, dass alles in Butter ist wir keine Abnahme nach §21 machen müssen.
Aber selbst eine Einzelabnahme eines GW-Fahrwerk darf keine 112 EUR kosten. Was hat er denn bitte gemacht?
-
...wird ja wohl nicht an den 5mm an der VA (Abstand KF/Nabe) gelegen haben, hätte er ja mal was sagen können. Nachdem ich das FW jetzt ca 1000km drinne hab, hat es sich ca. 5mm gesetzt - will dass ja sowieso wieder ein Stückchen höher drehen.
Laut Gutachten sind ja an der VA nur bis 325 mm abgedeckt.
-
das´ krass, da würde ich mich beschweren !
man kann nich aus ´ner §19.3 eine 21er machen und dann den Preis willkürlich kalkulieren.
und 70 Minuten dafür sind ein Witz !
hat er jeden Gewindegang einzeln abgezählt und das TGA auswendich gelernt ?
-
Meine fragte mich heute was ich will
Zettel mitführen oder in die Papiere eintragen.
-
hat er jeden Gewindegang einzeln
Dazu fällt mir noch ein:
Es wurde vorne links und hinten links je eine Radmutter rausgeschraubt und dann beim reinschrauben die Umdrehungen gezählt... -
Hat meiner auch gemacht. Aber nur weil ich Felgen eintragen habe lassen