Ich frage mich nur gerade, warum BMW dieses Problem nicht in den Griff bekommen hat, bzw nichts geändert hat. Diese Problematik besteht ja schon beim VFL...und bei den Motoren durch die ganze Dieselpalette
330d LCI Kaltstart (Drehzahlschwankung/ruckeln)
-
-
Seit EURO 4 besteht das Problem vermehrt bei jedem Autohersteller ob nun BMW,Mercedes oder VAG.
-
Hatte das ruckeln auch. Die Lösung war agr und Ansaugsbrücke abzunehmen und sauber zu machen.
Habe aus der Ansaugsbrücke ein 300 ml Glas voller Dreck rausgekratz!
Und da ist noch genug drin. Leider hatte ich kb mehr weiter zu machen. Hat aber gereicht
Fahre jetzt seit über einem halben Jahr ohne Probleme -
AGR hat bei mir auch nichts gebracht. Das wurde getauscht...
Im moment lebe ich einfach mit dem Problem. Ich vermute, dass es durch Verunreinigungen im Abgastrakt kommt. Was da eine Reinigung kostet weiß ich leider nicht.
das erkläre doch ma etwas genauer
-
Ich kann das nicht genauer erklären, denn ich kenne mich damit zu wenig aus.
Aber es ist wahrscheinlich so, dass sich irgendwas zugesetzt hat und dadurch das Ruckeln kommt.
-
un dir hat es jmd tatsächlich im abgastrakt gesagt?
oder meinst du den ANSAUGtrakt...sin nämlich zwei verschiedene dinge -
Ne ich meine den Abgastrakt, das Problem wurde bei einigen durch die Reinigung behoben. Und als ich gesehen habem, dass die Endrohre ziemlich verrußt waren könnte ich mir das schon vorstellen.
-
wo is das zu lesen.
hätte dafür absolut keine logische erklärung, dass sich der auspuff verstopft un der komplette abgasstrang gereinigt wird. un vorallem dass es dann ruckelt im kaltstartaber das was öfter zu lesen ist/war, die reinigung des ansaugtraktes. un das hat einen nachvollziehbaren grund das ruckeln zu verursachen.
-
Wird mit sicherheit der ansaugtrakt sein, schließlich ist das prob ja mehr als bekannt! Auspuff dicht halt ich eher für unwahrscheinlich, vorallm würdest du das bei höherer drehzahl und mehr abgasmenge mit sicherheit merken!
-
Dieses sch*** Problem habe ich auch. Und es nervt mich total. Hat den evtl jemand schon selbstständig das AGR+Ansaugbrücke ausgebaut und gereinigt? Wenn ja, hat den evtl jemand eine Ein- bzw Ausbauanleitung um die Teile selber zu reinigen. Ich sehe es nicht ein den BMW Mitarbeitern um dir 300-400? zu hinterlassen. Auf Nachfrage bei der Niederlassung wurde mir ganz frech vorgeworfen das er gechippt ist und auf Kulanz nichts zu machen ist. Obwohl ich gerade mal 85000 km habe und das Fahrzeug aus Baujahr 08/2010 ist. Daher wäre ich echt dankbar wenn jemand ne Anleitung hat.