Hoffe jemand kennt den Fehler bzw. hat ihn schonmal gehabt.
Mein 335i zeigt in unregelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte an und das Auslesen des Fehlerspeichers hat den Fehler 10905 gezeigt....Kurbelwelle zur Auslassnockenwelle Synchronisation Stellung fehlerhaft.
Was kann das sein? Kam bis jetzt 3 Mal glaube ich, aber wie gesagt in total unregelmäßigen Abständen. Sollte ich damit
in die Werkstatt fahren oder erstmal auf sich beruhen lassen, falls es nicht öfter vorkommt? Was würde im schlimmsten Fall die Reparatur von dieser Geschichte kosten?
Die Probleme die einige mit der Hochdruckpumpe und den Injektoren haben sind ja weitläufig bekannt, die schließe ich bei mir aber aus, da der Motor ansonsten aller erste Sahne durchzieht bis in den Begrenzer, so wie sich das für 306 Pferdchen eben gehört
Nur der schmeißt ja wenn was sein sollte bei jeder Kleinigkeit die Motorleuchte und das Notprogramm an, selbst wenn ne Mücke auf einen Sensor pinkelt
Das einzige was mir auffällt ist, dass wenn ich an der Ampel stehe, er im Leerlauf bei ca. 600 U/min ein wenig ruckelt und virbiert aber wirklich nur minimal. Ist das normal bei dem Motor? Oder kann das evtl. was mit diesem Auslassnockenwellen Gedöns zu tun haben? Hab nen 6 Gang Automatikgetriebe.
Will nur verhindern, dann unnötig Geld zu verprassen um einen evtl Fehler zu suchen, der aufgrund der kalten Temperaturen evtl nur sporadisch aufgetreten ist. Aber vielleicht hat ja ein anderer in diesem tollen Forum eine ähnliche
Geschichte mit seinem Auto gehabt und kann mir berichten. Wäre schön !!!
LG Jan