CSL Heckklappe

• Beworben wird die Heckklappe mit 100 % OEM Passgenauigkeit ... wenn das nicht stimmt ist das ein ziemlicher Käse.

Ich weiß nicht, ob ich mir das dann wirklich antun will.

• Mal abgesehen von der Passgenauigkeit: Euch ist schon bewusst dass das Ding (zumindest in der Schweiz) nicht eingetragen werden kann, da Carbon/Plastik bei allfälligen Auffahrunfällen zu wenig Widerstand bietet? TüV ist ja bekanntermassen noch strenger, was solche Eintragungen betrifft :whistling:

Aber ist schon nett das Ding, wobei ich aber eher das original Vörsteiner Heck dranklatschen würde.

• Hat noch jemand Erfahrungen mit der CSL Heckklappe? Positive Erfahrungen als Kaufanreiz sind auch willkommen :D

• Mal abgesehen von der Passgenauigkeit: Euch ist schon bewusst dass das Ding (zumindest in der Schweiz) nicht eingetragen werden kann, da Carbon/Plastik bei allfälligen Auffahrunfällen zu wenig Widerstand bietet? TüV ist ja bekanntermassen noch strenger, was solche Eintragungen betrifft :whistling:

Aber ist schon nett das Ding, wobei ich aber eher das original Vörsteiner Heck dranklatschen würde.

Danke für den Hinweis, werde das mal mit dem Österreichischen TÜV klären. Ich verstehe zwar nicht, was der Widerstand am Kofferaumdeckel bei einem Auffahrunfall für Auswirkungen haben soll. Die Kräfte werden doch von dem Rahmen der Karosserie und dem Aufpralldämpfer abgefangen, oder täusche ich mich da?

Das Vörsteiner Heck schaut auch gut aus. Kannte ich noch nicht. Weißt Du was das kostet?

• Ohhh Schade...
    Dachte schon die haben den Deckel für den E92 im CSL Design...
    Leider machen se den E92 Deckel im anderen Design... :thumbdown: :thumbdown:
    Hätte mir den E92 im FRP und CSL Design sofort geholt :whistling:

Gruß Wolle

• Ich weiß nur nicht was ich von dem Material "FRP Plastik" halten soll.

Jede Wette - das ist eine wohlklingende Umschreibung für GFK. FRP = Fiber Reinforced Plastic.
    Mich wundert es auch nicht, dass die Passform so mies ist. Mich würde es auch nicht wundern
    wenn sie die Teile in Wirklichkeit aus China importieren. Da bekommt man die nachgeschmissen.
    Kein Wunder bei Stundenlöhnen im Centbereich und nach Arbeitsschutz bei der Verarbeitung
    von Epoxydharzen fragt dort auch keiner.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• So lange keiner ne Erfahrung damit gemacht hat... Bzw. das Ding drauf hatte kann man schlecht was sagen...
    Habe selbst schon gute GFK Sachen zu günstigen Preisen gesehen...
    Ist natürlich das typische Vorurteil das alles aus GFK Bullshit ist...
    Sicher ist der größte Teil alles andere als Top dennoch gibt es Ausnahmen...

• You get what you pay for. Du kannst aber gerne für den Kram Betatester spielen.

Mir reichen solche Erfahrungen wie die von Jannis:

Die erste die ich bekommen hatte passte garnicht. Die zweite dann schon ganz ok, war aber nicht dicht. Mit einer zusätzlichen Dichtung ging es dann. Aber anpassen musste man ein paar stellen. Als alles ganz gut passte habe ich das Teil doch verkauft weil mir die klappe nach hinten zu lang war.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hätte ich gern gemacht nur den Deckel in meiner Wunschform gibt dort leider net :thumbdown: