Erfahrung mit Bastuck Msd Ersatzrohr und Performance ESD

• ist halt leider so das keiner damit erfahrung hat

und ich bezweifel das "nur" das ändern des vorkat rohres zu einer erhöhten lautstärke führt...

wie gesagt ich weiß halt nicht wie sich die verschiedenen rohre, ersatzkats, msd´s usw. mit einem anderen ESD verhalten...

stell dir mal vor :

- Basstuck ersatzrohr vorschalldämpfer
    - MSD von Supersprint
    - ESD von inside performance

hmm also ich weiß ja nicht aber die konstelation ist schon komisch und ich kann mir nicht vorstellen das es sich dann noch "gut" anhört

aber belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege...

• Also ich hatte am e36 zuerst eine Bastuck Komplettanlage. Die klang nicht schlecht, jedoch will man ja immer mehr Sound haben mit der Zeit. Dann hab ich einen DS-Motorsport ESD ergattern können. Da hatte ich auch erst bedenken ob man verschiedene Hersteller wegen dem Sound kombinieren kann.

Naja habs dann einfach gemacht. Der Gerät war dann so dermaßen laut, obwohl ich nicht den VSD ersatz hatte.
    Bastuck VSD war schon normal, also kein ersatz, aber der DS ESD in der Kombi war brachial.

Also ein Versuch ist es bestimmt wert.

Ich für meinen Teil sehe es aber nicht ein 190 eier für ein paar Rohre hinzulegen, die auch noch illegal sind.
    Von daher lass ich gleich den MSD aufmachen und Rohre durchlegen.
    Kommt mich um einiges billiger :thumbsup:

• ist aber auch nicht ganz legal....

wie gesagt ich tendiere zu dem hier

http://sportauspuff-direkt.com…LKxuvjz57QCFUmN3goduSkAPA

ich weiß halt aber nicht wie sich das auf den sound auswirkt...

da ich schweißen muss hat sich das mit der rückgabe dann wahrscheinlich sowieso erledigt :(

hoffe es wird kein fehlkauf....

• 549€ für einen MSD 8|8|8|

In der Beschreibung liest man auch nicht raus, ob man den mit anderen ESD`s kombinieren kann.
    Glaub ich aber nicht, also zu 99% auch illegal :D

Wenn würde ich den Bastuck nehmen, da tun die 190€ nicht so weh ;)

• 549€ für einen MSD 8| 8| 8|

In der Beschreibung liest man auch nicht raus, ob man den mit anderen ESD`s kombinieren kann.
    Glaub ich aber nicht, also zu 99% auch illegal :D

Wenn würde ich den Bastuck nehmen, da tun die 190€ nicht so weh ;)

wenn ich was nehmen würde dann nur mit tüv

muss alles seine richtigkeit haben....

• Ich verstehe dich, aber ist der in Kombination mit dem Performance ESD legal einzutragen ?
    Das frage ich mich. Wenn nicht ist die Summe für den MSD für die Katz ;)

• Hatte Rücksprache mit denen ... Laut denen ist es zulässig da der esd blos 2 dB lauter wird ....