Speedbuster Leistungssteigerung (Box)

• Hi Leute :D

Ich bin an dem Punkt angelangt wo ich bei meinem 318d ( lci) eine Leistungssteigerung durchführen möchte.
    Ich habe sehr viel gelesen und mich informiert.
    Empfohlen wurde mir eine Box der Firma "Speedbuster"
    Soll vom 143 ps auf 178ps und von 300Nm auf 354Nm kommen.
    Meine frage jetz an euch , hat einer Erfahrung mit der Firma Speedbuster ????
    Müsste ich den Bedenken um meinem Motor haben ???
    Ich meine der 320d hat den selben Motor. Ich würde ja somit auf den stand von einem320d kommen mehr ja nicht.

Ich hoffe ihr wisst wo ich drauf hinaus will :thumbup:

Viele dank im voraus.

MfG micha 8)

• Hi Leute :D
    Ich meine der 320d hat den selben Motor. Ich würde ja somit auf den stand von einem320d kommen mehr ja nicht.

Vergleich mal im ETK da siehst du was alles anders ist als beim 320d. Kleiner Tipp, fang beim Turbolader an.

• hallo alle zusammen,

fahr zu einen richtigen tuner ! der die software richtig anpasst, der kann dir auch sagen was du evtl. umbauen musst.

ich halte von diesen powerbox überhaubt nix. grund ist das sie von der stange programmiert werden und deinem motorsteuergerät falsche werte vorgaukelt. hinzu kommt das die powerbox zuerst rechnen muss und dan das motorsteuergerät, was natürlich alles am ende länger dauert.

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• Ja das Problem einer sagt so und derandere so...:(
    Also ich könnte für das selbe Geld zu Wetterauer fahren
    Sie Programmierern direkt über obd aufmerksam motorsteuergerät.
    Meint ihr das wäre denn dann besser wie diese Box?.

MfG ?(

• devinitiv !

mit dieser powerbox gefährdest du nur dein motor.

wenn ich mir diese seite schon ansehe, gaspedaltuning :thumbsup: und ne begründung "mehr Durchzug auch im niedrigen Drehzahlbereich"

total unseriös.

bei wetterauer haste immer ein ansprechpartner ! was machste bei der powerbox wenn die MKL an ist ?

Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten.

• da nicht jeder Motor gleich ist, empfiehlt es sich immer zu einem Tuner zu gehen, der dann das TUNING auf deinen Motor anpasst und nicht einfach nur ein Tuningfile einspielt.

das Thema hatten wir inzwischen aber auch schon zig mal, nehmt euch mal die Zeit und durchsucht das Board, niemand hier hat nur noch 24 Std.

• devinitiv !

mit dieser powerbox gefährdest du nur dein motor.

wenn ich mir diese seite schon ansehe, gaspedaltuning und ne begründung "mehr Durchzug auch im niedrigen Drehzahlbereich"

total unseriös.

bei wetterauer haste immer ein ansprechpartner ! was machste bei der powerbox wenn die MKL an ist ?

Was heißt den mkl ??:)

• Ja das Problem einer sagt so und derandere so...:(

MfG ?(

Ich denke hier werden dir die meisten ein nachhaltigeres OBD Tuning empfehlen ;)

• @shadi
    Ich denke das wäre auch das beste habe gerade mit Wetterauer telefoniert.
    Sie programmieren das Steuergerät über obd und speziell für mein Auto
    Der Preis liegt genau Schock sogar was günstiger 430€
    Ich denke das ist doch ok?!