Welche Felgen für meinen BMW?

• Hallo allerseits! :)

Ich habe da mal eine Frage, ich fahre einen BMW e90 lci, 320d.
    Nun brauche ich Winterräder, da der Winter ja nicht weg will und ich den Wagen vor kurzem mit Sommerreifen gekauft habe.
    Für den Winter brauche ich keine Alus, normale Stahlfelgen mit Winterreifen reichen mir völlig aus.

Nur habe ich das Problem, dass ich mit den ganzen speziellen Bezeichnung überhaupt nicht klar komme.... :fail:
    Ich weiß, dass ich 7J 16 Zoll Stahlfelgen suche..
    Was bedeutet denn dieses EH2, was noch meistens dazu steht?
    Kann ich mir jede beliebige Stahlfelge in bspw. 16 Zoll kaufen??
    Woher weiß ich, ob ein Winterreifen auf die Felge passt? (abgesehen von der Zollgröße natürlich)

Ich brauche echt Hilfe, komme echt nicht mehr klar... :(

• EH2 ==> Runflat tauglich

Ich würde zum Reifenhändler gehen und mir passende Stahlfelgen bestellen lassen, musst ja eh montieren lassen, oder?

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Also die Felgen würde mir ein guter Freund in seiner Werkstatt montieren.

Und die Stahlfelgen würde ich mir gerne unter ebay kleinanzeigen oder dergleichen kaufen, bei ATU hat man ~250€ verlangt, nur für die Stahlfelgen.. :)

• Schau mal hier: Klick mich und hier: Klick mich

Wenn du ein Angebot vom ATU hast, muss doch da auch draufstehen um was für Felgen es sich handelt ?(

Also sein Angebot war mündlich, wo ich mich nach den Preisen informiert hatte. Es waren normale Stahlfelgen mit 16Zoll und die Breite war 205.
    Kombiniert mit Dunlop Winter Sport 4d würde mich der Spaß knapp über 600€ kosten.

Folglich wird das hier auf mich zutreffen, oder?
    16 Zoll

VA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET34

HA: Reifen 205/55 R16 91V - Felge 7Jx16, ET34

was bedeutet eigentlich 91V? V ist die Geschwindigkeitsbegrenzung oder?

Danke für die Hilfe! :)

• das passt. 91V ist eine Kombination aus Traglast und Geschwindigkeitsindex.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Ach so, alles klar danke!

Und zu guter Letzt die Frage, angenommen ich kaufe mir folgende Stahlfelgen:

Größe 7Jx16 EH2, ET 31,
    Lochkreis 5x120

Was bedeutet ET31??
    Und woher weiß ich, welche Reifen drauf passen, reicht es wenn ich auf Zollgröße achte?

Sorry, dass ich viel frage aber hab sonst leider keine Informationsquelle :)

• Schau in deinen Fahrzeugschein was für eine ET (Einpresstiefe) da drin steht, anscheinend gibt es ET31 und ET34!

Bei Ebay bekommt man schon für 100€ einen Satz Gebrauchte: http://www.ebay.de/sch/i.html?…w=&_osacat=9888&_catref=1

Reifen würd ich dir den Nokian empfehlen, bekommt man schon für 77,-€.

Hier: http://www.reifen2go.de/search…=50416/Angebote/205/55R16 91H TL WRA3