Kaufberatung 335i Coupe N54 mit DKG und Tuning

  • Hallo Leute,


    der April rückt immer näher, langsam muss ich BMW kaufen gehen..


    ich hab hier 2 im Auge die mir besonders gut gefallen:


    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-sportpaket-glasdach-navi-hifi-prof-dortmund/171328389.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]


    und
    [font=&quot]http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-coupe-m-sportpaket-navi-prof-sport-aut-dk-k%C3%B6ln/171090257.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES[/font]



    Bisher wollte ich eigentlich einen xDrive haben, da ich der Meinung war, das ein reiner Heckler mit 400PS (die der 335 mal haben soll) einfach zu wenig Grip hat.
    Nun wurde ich eines besseren belehrt und denke das mit guter Bereifung auch das kein Problem sein sollte.


    Im xDrive gab es kein DKG, nun beim Heckler wär ich extrem scharf drauf muss ich sagen. Mach mir aber ein wenig Gedanken wegen der Haltbarkeit. Geplant ist JB4, E85 Mix, Catless-Downpipes und ein größerer LLK. Ich denke das dann gut 400PS anliegen werden. Gibts denn schon Erfahrungen mit dem DKG und der Leistungssteigerung?


    Ansonsten würde mich natürlich interessieren was ihr von den beiden haltet. Bei BMW Premium kann man wohl nicht viel falsch machen oder gibts da trotzdem Sachen die man unbedingt beachten sollte?

  • Links defekt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Links gehen nicht, da Sie über dein Eingeloggten Account laufen.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Der erste müsste schonmal nenn N55 sein wegen der EZ, und zum DKG das hält auf dauer nicht soviel Dremoment aus, das ist soweit ich richtig informiert bin für eine dauerbelastung von 500nm ausgelegt, die 6gang Automatik für 550nm und der Handschalter einfach ne andere Kuplung rein. ;)

  • Ne ist noch ein N54, hab ich bereits nachgefragt. Der Händler meinte auch das erst ab 03/10 auf N55 umgestellt wurde beim 335. Hm das ist schade, das DKG wär natürlich schon was feines..

  • So wie meine Vorredner schon sagen, wirst nicht viel Freude haben mit dem DKG und der Leistung.


    Zudem ist der Saphirschwarze ein N55, welche schwerer an die 400ps Marke im Vergleich zum N54 kommen.


    Maddox


    Edit: War zu spät.

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ne ist noch ein N54, hab ich bereits nachgefragt. Der Händler meinte auch das erst ab 03/10 auf N55 umgestellt wurde beim 335. Hm das ist schade, das DKG wär natürlich schon was feines..


    OK, ja wohlte auch erst das DKG haben aber zwecks haltbarkeit dagegen entschieden, hab jetzt denn 6Gang automat und der ist auch top kannst ja mal hier schaun

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wobei du bei Handschalter halt immer die möglichkeit hast noch mehr zu machen mit anderer Kuplung usw...