Lenkradverriegelung leuchtet Gelb im Display

• Servus,

hab heute das Auto abgestellt und im Display erscheinte ein gelbes Logo mit Lenkrad + Schloss.

Aus der Anleitung erkennt man:

elektrische Lenkverriegelung blockiert

Als Handlung steht da: vor Motorstart Lenkrad bewegen

Habe ich getan, das Lenkrad verriegelt und entriegelt auch normal aber das Logo im Bildschirm geht nicht weg.

Zudem steht noch da: CC-ID 187

Was ist da jetzt los ?

Ich hab noch Garantie, wäre also nicht tragisch aber was ist da jetzt los ?

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Ist ein bekanntes Problem bei Fahrzeugen aus den älteren Baujahren - wird in der Regel eine angepasste Software aufgespielt.

Suchfunktion hätte geholfen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• was haste gesucht ? Ich habe nur ein Thema gefunden und da war das Symbol rot.

Hmm werd ich morgen mal nen Anruf bei BMW machen.

EDIT:

ah, wenn man bei "Lenkradverriegelung gelb" das "gelb" weg lässt findet man alles :D

• war heute bei BMW, Softwareupdate hat nichts gebracht also bekomme ich jetzt eine neue Lenksäule.
    Wann weiß ich noch nicht da die Geschäftsstellen sich noch nicht einig sind wo es gemacht wird.
    Ich habe bei ein und derselben BMW Group gekauft allerdings nicht in der Filiale in meiner Nähe wo ich aber zum Service hinfahre.
    Ist zwar ein Topf wird aber getrennt verrechnet Fehlerkosten usw.
    Wenn das jetzt geklärt in welchem Laden es abgerechnet wird, wird gewechselt. Garantie sei dank ;)

• Zitat

war heute bei BMW, Softwareupdate hat nichts gebracht also bekomme ich jetzt eine neue Lenksäule.
    Wann weiß ich noch nicht da die Geschäftsstellen sich noch nicht einig sind wo es gemacht wird.
    Ich habe bei ein und derselben BMW Group gekauft allerdings nicht in der Filiale in meiner Nähe wo ich aber zum Service hinfahre.
    Ist zwar ein Topf wird aber getrennt verrechnet Fehlerkosten usw.
    Wenn das jetzt geklärt in welchem Laden es abgerechnet wird, wird gewechselt. Garantie sei dank ;)

Hätt ich dir auch sagen können :P War bei mir das gleiche, gab ne neue Lebksäule auf Kulanz.

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Wenn sowas wieder vorkommt gehst du, am besten, mal zu nem codieren. Der kann dir dann helfen indem er einen counter zurücksetzt. Ich habe seitdem, es war Ende Oktober, keinerlei Probleme mehr.

• ok, jetzt ist aber erst mal die Garantie am Start und da lass ich mir gerne etwas neues verpassen

• Klar, solange die Garantie eintritt würde ich das auch nutzen. Aber vielleicht ist es ja interessant für irgendwann später mal.