USB-Stick mittels Adapter an AUX in ?

• Hallo,

frage mich gerade ob es funktionieren würde Musik abzuspielen, wenn ich einen USB-Stick an diesen Adapter hänge und mittels diesem Kabels in den AUX in stecke ? Bekommt da der USB-Stick überhaupt Saft ?

Suche nämlich gerade eine günstige Alternative um einen USB-Stick an mein Radio-Professional zu hängen.

• so wies ausschaut müsste es ja eig funzen.
    Aber des mitm Saft hab ich mich auch als erstes gefragt, ne AUX Buchse liefert ja keine Spannung meines Wissens

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Kein Strom :pinch:

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

• Hallo,
    das ist nur ein Adapter um ein Klinkenkabel anzuschließen an ein Gerät das die USB Funktion als Klinkenausgang hat. Da wirst du keine Musik rausbekommen über den Aux Anschluß.

• Der Aux Anschluß in der Mittelkonsole ist ja nur ein Stereo Audio Eingang. Darüber kann das Radio kein USB Gerät mit Strom versorgen geschweige denn den USB Stick ansteuern.
    Um USB in den Auto zu bekommen musst du dir eine USB Schnittstelle nachrüsten von BMW oder Dension oder was es da sonst gibt.

Hast du Navi verbaut oder Radio Professional? Dann kannste ein USB Interface nachrüsten. Ob es mit dem Business Radio geht weiß ich nicht.

• Ich hab das Radio Professional und mein Hobel ist Bj 06/2009 falls das von Bedeutung sein sollte.

Warum muss es BMW immer so schwierig machen...... warum kann man eigentlich nicht einfach am Radio direkt ein USB-Kabel einstecken, das dann durch die Mittelkonsole oder das Handschuhfach, zu einer Buchse. :fail:

• Du kannst auch so einen Transmitter nehmen. Kommt in den ziga. Und sendet über den Radio empfang....

• Ich hab das Radio Professional und mein Hobel ist Bj 06/2009 falls das von Bedeutung sein sollte.

Warum muss es BMW immer so schwierig machen...... warum kann man eigentlich nicht einfach am Radio direkt ein USB-Kabel einstecken, das dann durch die Mittelkonsole oder das Handschuhfach, zu einer Buchse. :fail:

Weil das ja zu einfach und zu günstig wäre. Deshalb muss man ca. 500 Euro investieren um einen USB Port zu bekommen ;(;) .

Falls du Radio Professional hast und kein Navi dann kannst du doch einfach das Radio Prof mit USB Port und Bluetooth kaufen und einbauen.

• Du kannst auch so einen Transmitter nehmen. Kommt in den ziga. Und sendet über den Radio empfang....

Jop seh ich auch so. Hab ebenfalls nen Transmitter und bin top zufrieden. Für 30€ kann man da nix sagen :)