Lenkung knackt im Stand bzw. beim Einparken oder Rangieren

• Bei mir waren nach etwa 50.000km die Domlager durch... :wacko:

Das wäre ja nicht ganz so schlimm, da müßte ich ja oben am Dom vielleicht was fühlen, muß ich nachher mal schauen. Aber beide Seiten, oder überträgt sich das so sehr von der einen auf die andere Seite? ?(

edit: War das bei dir auch ein knacken und knarzen?

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das ist richtig scheiße, hatte das Problem in meiner e46 330d Limo, nur das blöde Lenkgetriebe ca.1000€ ;(

So wie Tobi es sagt Domlager wären TOP, ca 80€-100€ für gute neue ausgeben und gut ist (ich drücke Dir die Däumchen)

Danke, hoffentlich nicht das Lenkgetriebe, aber bei 84.000km ?(

• Hey, wenn es knirscht und knarzt, könnte es auch die Servo Pumpe sein.
    Die Servopumpe kann es nicht gut haben, wenn oft auf der Stelle hin und her gelenkt wird..... Besser ist ja immer im Rollen erst zu Lenken (Hatte das gleiche Problem Leider bei 150.000km)
    Kostenfaktor ca 600€ mit Einbau

Allerding kann ich mit den Knacken nichts anfangen.

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Das ist richtig scheiße, hatte das Problem in meiner e46 330d Limo, nur das blöde Lenkgetriebe ca.1000€ ;(

So wie Tobi es sagt Domlager wären TOP, ca 80€-100€ für gute neue ausgeben und gut ist (ich drücke Dir die Däumchen)

Hey, wenn es knirscht und knarzt, könnte es auch die Servo Pumpe sein.
    Die Servopumpe kann es nicht gut haben, wenn oft auf der Stelle hin und her gelenkt wird..... Besser ist ja immer im Rollen erst zu Lenken (Hatte das gleiche Problem Leider bei 150.000km)
    Kostenfaktor ca 600€ mit Einbau

Allerding kann ich mit den Knacken nichts anfangen.

Ja ich weiß schon, deswegen hab ich es stets vermieden auf der Stelle zu lenken und meinr hat doch erst 84.000 runter.

• Man merkt das knacken auch richtig wenn man die Hände auf das Rad legt. Aber am Lenkrad beim kurbeln merkt man nichts.

• Könnte so einiges sein. Vlt mal ein soundfile machen und hier reinstellen Vlt kommt jmd das Geräusch bekannt vor sonst zum BMW und das Ist mit € verbunden...

• Ja werd mal eins machen, aber ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig wie ab in die Werkstatt.

Aber zu BMW eher nicht.

• Das wäre ja nicht ganz so schlimm, da müßte ich ja oben am Dom vielleicht was fühlen, muß ich nachher mal schauen. Aber beide Seiten, oder überträgt sich das so sehr von der einen auf die andere Seite? ?(

edit: War das bei dir auch ein knacken und knarzen?

Ja. Durch die kaputten Domlager hat sich der komplette Dämpfer unten mit gedreht, oben die Feder dagegen nicht. Normal sollte das genau anders herum sein (Feder dreht sich oben mit, Dämpfer sitzt fest). Mal drauf achten, ob sich die Feder beim einlenken ordnungsgemäß mit dreht. ;)

• Ja werd mal eins machen, aber ich glaub mir bleibt nichts anderes übrig wie ab in die Werkstatt.

Aber zu BMW eher nicht.

Würde auch nicht nach BMW Fahren. Sowas müsste jede freie Werkstatt feststellen können.

• Ja. Durch die kaputten Domlager hat sich der komplette Dämpfer unten mit gedreht, oben die Feder dagegen nicht. Normal sollte das genau anders herum sein (Feder dreht sich oben mit, Dämpfer sitzt fest). Mal drauf achten, ob sich die Feder beim einlenken ordnungsgemäß mit dreht. ;)

Ja hatte schon drauf geachtet, aber die Feder dreht sich ordnungsgemäß mit. Wär schon froh wenn es die Domlager wären. Bloß nicht das Lenkgetriebe!