Bmw E90 Zentralverriegelung defekt?

• Hallo zusammen :)

Lästiges Thema ZV,

ich weiß das es schon einige themen darüber gibt aber mein Fall ist ganz speziell....

Mit meinen 2 Funkbedienungen geht gar nichts, kein öffnen kein schließen und nicht mal irgendein Geräusch.

Habe kein Komfortzugang.

Mit dem Notschlüssel kann ich aufsperren, alle Türen öffnen und schließen damit.Jedoch beim aufschließen

mit dem Notschlüssel blinkt es nicht.

erst nachdem ich im fahrzeug sitze und die Fernbedienung in den Schacht führe blinkt es wie beim aufsperren.

beim zusperren mit dem Notschlüssel blinkt es ganz normal...

Antennenverstärker ist beim E90 innen verbaut also Korrosion geht nicht, zudem hat mein Radio Empfang.

Im Kombiinstrument zeigt es auch keinen niedrigen bzw. leeren Akku an.

Fehlermeldung kommt auch keine per Diagnose.

Ich bin mit meinen Latein am Ende.. ?( ?( ?(

wäre echt super wen ihr mir helfen könnt. :S

• Leere Batterie zeigt es glaube ich ja auch nur bei Schlüssellosen zugang! Hast du mal beide Schlüssel zum Fahren drin gehabt, da die ja nur im Slot geladen werden! und dann geht nicht mal zuschließen per sender?

• Mein Auto überwintert gerade und hängt am ladekabel (CTEK).

habe mein Fahrzeug 10 min im stand laufen lassen. Das müsste doch theoretisch reichen zum laden der Fernbedienung oder?

Nein, die 3 Tasten auf beiden Fernbedienung die ich habe, haben kene funktion mehr.

wie gesagt wen ich den Schalter im Armaturenbrett drücke schließt alles zu und auf.

kann der antenenverstärker trotzdem hinüber sein auch wenn das Radio super empfang hat?

:( :( :(

• Hm, bei 10 min wird es wohl nicht reichen wenn der schon so leer ist, das nicht mal mehr das schließen geht! Da ich ein Komfortjunkie bin kann ich einfach die Batterie wechseln. Vllt. weis ja jemand anders ob das mit der Antenne zusammen hängen kann.
    Frag mal beim :) lichen nach ob der überprüfen kann ob deine akku´s noch gehen! der hat ja so ein Lesegerät vllt. kann der Dir da schon weiter helfen! Da Akku nicht austauschbar :(

• Mein Auto überwintert gerade und hängt am ladekabel (CTEK).

habe mein Fahrzeug 10 min im stand laufen lassen. Das müsste doch theoretisch reichen zum laden der Fernbedienung oder?

Nein, die 3 Tasten auf beiden Fernbedienung die ich habe, haben kene funktion mehr.

Gleich mal nach dem ausmachen probieren, dann müsste zumindest dafür der Saft reichen

• hmn, hatte ich aber leider erfolglos..

Kann es vll an den Klemmen liegen wie klemme 30 oder 30g? oder iwelche relais?

• Das gleiche Problem heut auf morgen geht kein Knopf vom Schlüssel. Sicherung kontrolliert passt alles.

Muss mal am Donnerstag zum freundlichen.

Kann keiner helfen

• Das ist schon ärgerlich ich weiß.
    Bei mir ist das Problem immer noch....
    Alle Sicherungen ganz, mit dem Notschlüssel
    funktioniert alles ganz Normal...
    Komisch.
    Lass mich wissen was der :)liche am Donnerstag sagt