335i 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe nachrüsten?

• Ich hab das Teil auch jetzt wieder in meinem Coupe Schalter. Der Wagen reagiert aggressiver auf Gaspedalbefehle mehr nicht. Keine Mehrleistung o.ä.!

Mein Kumpel hat ihn in seinem 335i Cabrio Automatik. Er schwört drauf!

Dann ist meine Meinung bestätigt. Sinnlos. Was die im Forum da von sich geben ist einfach nur......
    Reagiert aggressiver? Ja, wenn du halb Gas gibts, gibt die Karre voll Gas.....Der Sinn bleibt offen.

• Naja ich kenn es von meinem Ex Z4, schimpfte sich Sporttaste!

Darüber zu diskutieren macht kein Sinn. Die, die es noch nie getesteten haben, machen es lächerlich und die, die es eingebaut haben sind damit sehr zufrieden.

Ich kann dazu nur sagen, erst ausprobieren und dann urteilen, wie so oft im Leben! ;)

PS: Ich vertreibe die Dinger nicht. Bin lediglich zufriedener Kunde!

• Hast du mal ein Link oder Bilder davon? Rein aus Neugierde, was das für ein Ding sein soll.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Klar das es die wo es gekauft haben gut finden - gibt wenige die freiwillig zu geben das sie Geld zum Fenster rausgeworfen haben :totlachen:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Klar das es die wo es gekauft haben gut finden - gibt wenige die freiwillig zu geben das sie Geld zum Fenster rausgeworfen haben :totlachen:

Richtig Staati, du hast vollkommen Recht! Stell dir vor, ich war so total bescheuert, dass ich mir das Teil schon 3x mal gekauft habe. 8o

Naja Männer ich wollte jetzt hier keine Diskussion pro / contra Sprintbooster auslösen. Wollte lediglich eine Erfahrung aus dem SLK Forum weitergeben...

Viel Erfolg beim Optimieren....

• Ich wollte dich damit jetzt keineswegs angreifen oder so. Mich hat nur interessiert warum man sich sowas einbaut. Da dieses Teil einem ja nur was vorspielt. Aber das weißt du ja anscheinend, sagst ja selbst bringt keine Leistung etc. Wenn du allerdings damit zufrieden bist, ist es ja gut.
    PS: Die Tests von Grip etc. fallen eher ernüchternd aus zu diesem Teil^^Zumindest die, die ich kenne.

• Sorry Leute, aber die Diskussion auf der letzten Seite geht total am Thema vorbei, macht dafür doch bitte was neues auf! :cursing:

So wie ich das verstanden habe geht es dem TO um schnellere Schaltzeiten in seinem BMW mit Automatikgetriebe!!! Wie er zum Schaltpunkt kommt (Stichwort: Gaspedalkarakteristik) ist hier nicht das Thema!