Impatto / Fina - Diewe Wheels

• Super Thread,
    bin auch auf der Suche da ich von M225 19" auf 18" im Sommer wechseln möchte.

Werden dann wohl die 8x18 Impatto mit 225 / 40 VA + HA.

Der Preis ist ja echt unschlagbar für so eine Felge, hätte ich nicht gedacht.

Grüße
    Kevin

Edit:
    Habe mich grade mal ein bisl mit dem Gutachten beschäftigt ...
    Ich darf die 8x18 mit 225 / 40 gar nicht auf VA + HA fahren :( (330D)

Kann da vll jemand was zu sagen?

• Habe mich grade mal ein bisl mit dem Gutachten beschäftigt ...
    Ich darf die 8x18 mit 225 / 40 gar nicht auf VA + HA fahren :( (330D)

Kann da vll jemand was zu sagen?

Das hat mit dem Drehmoment des 330D zu tun, ein 225er würde auf der HA sicher nur qualmend um Hilfe schreien! :D

Wenn du unbedingt die 8x18 V+H fahren willst, müssen da wie im Gutachten geschrieben 235/40-18 drauf.

Ansonsten halt Mischbereifung fahren, mit 225 auf 8x18 Vorn und 255 auf 9x18 Hinten.

9x18 V+H ist mit 225/255 auch möglich, so hab ich das auch und sieht mega aus. :thumbup:

• Hey,
    danke erst mal. Habe mich noch mal ein bisl damit beschäftigt.
    Per einzelabnahme müsste das ja gehen. Traglast haben die Felgen ja genug und Reifen 92Y und fertig.

Würde schon gerne Vorne und Hinten die gleiche größe Fahren, ist einfach praktischer was den wechsel von vorne nach hinten angeht und auch gesamt gesehen dynamischer.

Dann kommen da hinten noch Spurplatten drauf und dann geht das auch von der Optik :)

Grüße

• Wenn ich das jetzt richtig verstehe willst du tatsächlich auch noch Extra-Geld für die Einzelabnahme ausgeben um Fahrdynamik und Gripp auf der HA zu verschlechtern? ?( .....das verdient :respekt:

• Ich denke KevinIB möchte eher das Untersteuern an der VA verringern und unter dem Aspekt ist der Weg weg von der Mischbereifung nicht der schlechteste Ansatz.

• Moin,
    so habe heute meine Impatto in 8x18" bekommen.

Man merkt sofort das da ein Deutsches Unternehmen hintersteht. Die Verpackung war vorbildlich!

Ausserdem sind die eingegossenen Daten auf dem inneren Felgenhorn qualitativ mehr als gut! Da ist man normal ganz anderes gewohnt.

Das wollt ich nur mal loswerden :D

Grüße
    Kevin

• Könntest du die nackte 8x18 Felge bitte mal auf die Waage stellen, bevor du die Reifen aufziehen lässt?

Grüße,
    Mac

• Hallo,

Hatte die Impatto auch schonmal daheim liegen und gewogen, stehen auch im Reifengewichtsthread drin. Ich habe sie dann aber zurückgeschickt weil sie mir zu schwer waren und 2 von 4 Felgen schon bei Auslieferung einen leichten Höhenschlag hatten.

Gewicht ist 11.1kg für die 8x18".

mfg

• Das kann nicht sein! ?(

Hatte damals die 9x18 gewogen und die brachte es auf 9,8-9,9Kg, siehe Seite 2 Post 25.

Wurde von Diewe so auch nach Anfrage bestätigt, die 8x18 ist logischerweise sicher leichter.