BMW 320d (Bj. 2007) Sound verbessern

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier in den Forum und muss ehrlicherweise zugestehen, dass ich so gut wie garkeine Ahnung habe was das tunen von Autos angeht.
    Ich habe mir einen BMW 320d gekauft (Bj. 2007) und würde gerne etwas am Klang machen. (ich weiss das sich Benziner besser anhören aber das tut ja jetzt nichts zur Sache).
    Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben was ich da ändern kann ?

Vielen Dank !

• Kauf den PP ESD. Bei leebmann24.de ist ein Super Preis und kriegst noch forenrabatt.

• http://www.leebmann24.de/bmw-p…6d-318d-320d-n47-m47.html

Das einzige was beim Diesel bissl Sinn macht ist der Performance ESD.

Wie Badix schon schrieb haben die einen guten Preis und Forenrabatt bekommst auch noch dazu.

Ein bekannter hat den selben Wagen wie du, und der hat den PP ESD montiert... mir wäre es zu schade ums geld weil es einfach nicht wirklich viel bringt.

Wenn du nach Österreich kommst kannst ihn dir gerne anhöhren :)

• Also wenn es dir nur um den Sound geht, dann spar dir lieber das Geld.
    Optisch würde es zb. den Performance ESD geben. Aber damit erreichst du wenn überhaupt ein "fauchen" vom Sound her. Die meisten meinen aber das sich nichts ändert vom Sound. Bleibt einfach ein Diesel.

• Hab ihn heute auch testweise angehört und muss sagen hab echt mehr erwartet. Wollte ihn mir auch holen aber nachdem ich den heute gehört habe spare ich die 350? lieber.

• Alles klar. Danke für die Antworten.

Ja dann werde ich alles beim alten lassen. ;)
    Und nur für die Optik ist mir der Performance ESD als Azubi ein bisschen zu teuer.