Suche 7mm Distanzscheiben mit Zentrierung von SCC und passende Radbolzen

• Hallo,

von SCC soll es 7mm Distanzscheiben MIT Zentrierung geben. Leider finde ich diese nirgendwo MIT den passenden längeren Radbolzen zu kaufen. uniquestyle soll die ja haben, nur der meldet sich (mal wieder) nicht. Eigentlich sollte er mir ein Angebot machen.
    Bei Amazone habe ich die zwar gefunden, jedoch steht dort etwas von "ohne felgenseitige Zentrierung", vermute mal, dass dort dann diese ZEntrierung fehlt.

Oder kenn jemand einen anderen namhaften Hersteller, der 7mm Distanzscheiben mit Zentrierung anbietet? 10mm gehen leider nicht und 8mm wird wohl auch hinten zu knapp. Fahre ja einen LCI und 10mm habe ich bei einer 8,5Zoll Felge ET37 mit 255er schon ausprobiert. Das wird verdammt knapp und steht mir auch zu sehr heraus.

• Doch doch, da habe ich auch schon geschaut, wurde aber irgendwie von den ganzen Zusatzangaben völlig erfordert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man einfach eine passende Distanzscheibe für seinen E90 kauft und gut ist. Dass man da noch die 45°-Fase am Zentrierbund felgenseitig angeben muss und jetzt sagst du auch noch, dass die Nabenzentrierung zu lang sein müsste lässt mich etwas verzweifeln, da ich davon nichtmal theoretisch eine AHnung habe, was damit gemeint ist und wie ich das ganze überhaupt ausmessen soll. Mit einem Geodreieck komm ich da wohl nicht so weit oder? :D

Aber vielleicht weiß ja auch jemand, ob ich die 45°-Fase am Zentrierbund für 2mm, 4,5mm oder 6,5mm nehmen muss.

Und wieso könnte die original Nabenzentrierung zu lang sein und wo würde es stehen, wenn diese zu lang wäre? Verstehe ich nicht ganz, warum so eine Distanzscheibe - obwohl sie für den E90 ist - nicht passen sollte? :rolleyes2:

• Doch doch, da habe ich auch schon geschaut, wurde aber irgendwie von den ganzen Zusatzangaben völlig erfordert. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man einfach eine passende Distanzscheibe für seinen E90 kauft und gut ist. Dass man da noch die 45°-Fase am Zentrierbund felgenseitig angeben muss und jetzt sagst du auch noch, dass die Nabenzentrierung zu lang sein müsste lässt mich etwas verzweifeln, da ich davon nichtmal theoretisch eine AHnung habe, was damit gemeint ist und wie ich das ganze überhaupt ausmessen soll. Mit einem Geodreieck komm ich da wohl nicht so weit oder? :D

Aber vielleicht weiß ja auch jemand, ob ich die 45°-Fase am Zentrierbund für 2mm, 4,5mm oder 6,5mm nehmen muss.

Und wieso könnte die original Nabenzentrierung zu lang sein und wo würde es stehen, wenn diese zu lang wäre? Verstehe ich nicht ganz, warum so eine Distanzscheibe - obwohl sie für den E90 ist - nicht passen sollte? :rolleyes2:

Hatte damals am E46 auch das Problem bei dünnen Distanzscheiben. Hatte dann einen netten Techniker bei SCC am Telefon. Mit ihm habe ich quasi parallel die Radnabe vermessen & habe genau das getan was er sagte. Nach ein paar Minuten hatte er die richtigen Sachen für mich am Telefon ausgewählt :)

• Und wieso könnte die original Nabenzentrierung zu lang sein und wo würde es stehen, wenn diese zu lang wäre? Verstehe ich nicht ganz, warum so eine Distanzscheibe - obwohl sie für den E90 ist - nicht passen sollte? :rolleyes2:

Schau mal hier(Beitrag 23),da gehts genau um das Problem(is schlecht zum erklären :whistling: :(Problem mit Distanzscheiben- Radnabe abschleifen??

Also ich würde wegen 6/7mm den Aufwand u. womöglich großen Ärger nicht haben wollen wenn sie dann nicht passen :mundzu:
    Wenn dann Kanten anlegen lassen und 10 oder 15mm nehmen die passen immer,oder so lassen :meinung:

• Hm, also ich habe jetzt mal gelesen und recherchiert. Aus deinem Link da oben habe ich ungefähr verstanden, wo das Problem liegt. Dabei handelte es sich ja um eine 6mm Sourplatte von SCC, die nicht ganz anlag.

Nun gibt es aber ja auch eine 8mm Spurplatte mit Zentrierung von SCC. Das müsste dann aber ja knapp passen oder?

Diese beiden habe ich gefunden:

http://spurverbreiterung.de/pr…28E90%29%20-%203L,%20390L

http://spurverbreiterung.de/pr…28E90%29%20-%203L,%20390L

Verstehe da aber auch nicht so ganz den Unterschied. Kann das sein, dass bei der eine Platte eine Fase dabei ist und bei der anderen nicht? Weil die Artikelnummer endet bei der einen Spurplatte mit "...../45". Das könnte ja auf die 45Grad Fase hinweisen... ?(

• Weil es so unsicher ist würd ich unbedingt Kontakt aufnehmen zu denen und deine Anliegen schildern ;) ....ich werd auch nicht 100% schlau draus :huh:

Aber wie erwähnt,10mm von SCC oder auch H&R passen immer :thumbup:

• Aber wie erwähnt,10mm von SCC oder auch H&R passen immer :thumbup:

Das ist mir bekannt, ich habe ja zur Zeit 10mm von H&R auf der HA drauf, nur bei meinen Winterreifen, und das sind gerade 225er 17 Zoll mit ET 34. Da passt ja auch alles, aber im Sommer habe ich standart-Felge 255/40R18 mit ET37, die steht 3,25mm weiter draußen, das ist schon bei meinem LCI zu viel. Deshalb hätte ich lieber gleich 8mm für Winter- und Sommerfelge. und für die VA wäre das auch ein sehr schönes Maß, sofern die mit Zentrierung ist und auch passt.