Einbau von federn -> Preis

• Puh das sind Preise :cursing:

Ich zahle zb für Gewindefahrwerk einbau + Vermessung und Eintragung stolze 90€ ;)
    Mehr wie 200€ ist absoluter Wucher Preis. Hör dich noch weiter um, weil das meiner Meinung nach zu teuer ist.

Hey sonny!
    Wo lässt du das machen wenn ich fragen darf?
    Bei mir kommt im Januar auch n AP Gewinde rein aber hab noch nicht wirklich jemand gefunden der es einbaut. Zumindest nicht für diesen Preis :D

Edit: Aber um aufs Thema zurück zukommen:
    Einbau fürs Gewinde (sorry habe leider keine Preise für Federn) wurde mir für folgendes angeboten:
    174,00 € - Einbau + Einstellung
    58,00 € - Spurvermessung + Einstellung
    49,58 € - TÜV-Gebühren

Bei einer anderen Werkstatt 35,00 € Stundensatz und er meinte es dauert normalerweise 2-3 Stunden wenn alles klappt (Schrauben etc.) kann aber auch mal 4-5 dauern.
    Einstellen etc. ist alles im Stundensatz mit dabei, nur Eintragen muss ich es selbst beim TÜV lassen.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
    Max

• Sorry Leute!!

Ich wollte da jetzt nichts lostreten ;)
    Im ernst, ich zahle wirklich nur 90€. Mit Reifen und Fahrwerkseintragung inclusive Vermessung bin dann bei 140€.
    Der Mechaniker ist sehr bekannt bei uns und ist keine Hinterhof Werkstatt. Der macht immer so brutale Preise, weil er weiß das die Leute immer wieder kommen. Ich kenne ihn mittlerweile sehr gut, aber am Anfang hat er ebenso wenig verlangt ;)
    Auspuff Wechsel kostet 10€ ( inclusive Schweißen und die machen das sauber ). Reifen neu aufziehen + wuchten und Wechsel kosten bei dem 25€.

Ich hab ihn mal gefragt warum das so billig ist bei dem. Der meinte:" erstens bescheiße ich keinen und zweitens kommen die Leute immer wieder"
    Der ist bekannt wie ein bunter Hund bei uns :)

@ Maxs:

Meld dich bei mir per PN. Das ist kein Thema und wirst sehen das der TOP Arbeit macht.
    Die Leute kommen aus Rosenheim, aus München und sogar von Österreich rüber zu dem ;)

• Der Mechaniker ist sehr bekannt bei uns und ist keine Hinterhof Werkstatt. Der macht immer so brutale Preise, weil er weiß das die Leute immer wieder kommen.

Das macht er eine Weile und dann ist der Laden dicht.

Wenn man von 3 Stunden für den Einbau ausgeht und 50-60 Euro/Stunde rechnet kannst du dir selber ausrechnen was da übrig bleibt - nichts, er legt drauf.

Eine saubere Einstellung dauert auch seine Zeit und die Anlage zum vermessen gibts nicht im Sondernagebot bei Penny.

Alles zwischen 250-350 Euro für Einbau+vermessen ist absolut in Ordnung.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Einbau Federn, Vermessen und Eintragung. Bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

tutti completi 270,00 Euro

Gruß, Stefan

• Einbau Federn, Vermessen und Eintragung. Bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens.

tutti completi 270,00 Euro

Gruß, Stefan

270,- ist ja TOP :thumbup: Dann muß das bei mir der Berlin-Zuschlag gewesen sein ^^

• 300€ +-50€ ist vernünftig, würde ich sagen. Ich habe für den Fahrwerkseinbau inkl. Vermessung und Eintragung 300€ bezahlt.
    Der Preis von Sony ist Quatsch, außer du kennst jemanden, der es für lau einbaut ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Glaubts oder glaubts eben nicht :P

Maxs wird sein Gewinde dort wahrscheinlich einbauen lassen und wenn kann er ja dann sagen ob es stimmt mit dem Preis und ob es sauber gemacht wurde ;)
    Bei einer anderen Werksatt hätte GW einbauen + Vermessen lassen auch nur 240€ geostet.
    Eure Preise sind zum Teil schon wirklich Wucher. Leider :(