Wie bekomme ich diese blöde Feinstaubplakette ab?????????

• Also ich kann dir sagen, das ist eine mega große Kacke mit der scheiss Umweltplakette. Habe eine halbe Std. mit der gekämpft. Meine Waffen: Eiskratzer, Spiritus, Fön, Bremsenreiniger, der Gegner: eine ca. 1 Jahr alte Plakette.

Letztlich hilft nur Geduld...

• Ich habe eine mal abgeknibbelt... Danach habe ich nen Kasten Bier gebraucht... Es gibt welche, die gehen super ab, aber auch welche die nur in klitze kleine Teilchen abgehen. Zum kotzen, sag ich Euch... Frage mich eigentlich, warum man diese Sch... jetzt nicht auf die Stelle der AU-Plakette kleben kann?

• Ich weiß, hilft dem TE jetzt auch nicht weiter, aber vllt für die Zukunft:

Wenn ich meine Plakette abmachen will, schnapp ich sie mir an einer Stelle und ziehe sie einfach runter. :thumbsup:
    Das Geheimnis nennt sich Adhäsionsfolie (auf deutsch nichts anderes als Fensterbildfolie): Einen A4-Bogen klare Folie im Bastelbedarf für 0,68 € gekauft, am heimischen Tisch die Plakette auf die Folie geklebt und fein säuberlich ausgeschnitten - und voilá: Anpapp- und ablösbar so oft man mag. Darüber hinaus ist es von aussen bei korrekter Montage (Scheibe vorher ein bisschen anfeuchten und sämtliche Luftblasen zu den Seiten rausdrücken) absolut nicht von "normal" geklebten Plaketten zu unterscheiden.
    Dazu sagen muss ich aber natürlich noch, dass diese Variante bei Androhung der Fahrzeugenteignung und eigenen Enthauptung sträflichst verboten ist, da die Anbringung der Plakette laut Verordnung irreversibel, bzw. nur unter Zerstörung dieser rechtens ist.
    Dementsprechend bitte ich auch darum mich jetzt nicht 5x darauf hinzuweisen, dass ich ein schlechter Bundesbürger bin - das ist mir bekannt! :whistling: :D 8)

• Hallo gsus,

vielen Dank für den Tip. :thumbup:

Gruß

TOMI

• Wir entfernen die plaketten immer mit scheibenreiniger und ceranfeldschaber.plakette einsprühen kurz warten dann vorsichtig wegschaben.das mehrmals wiederholen.dauer max.5min.

• Ich kann da garnicht zustimmen. :|

Hab meine nur mit viel Geduld und Nagellackentferner weggebracht :cursing:

• Hier der ultimative Trick Leute:

Wärmflasche mit heißem Wasser füllen (nicht zuuu heiß, hab so 75 Grad genommen). Von außen auf die Scheibe legen und 5-10 Minuten warten. Danach lässt sich die Plakette wie Butter abziehen :) Die Klebereste mit Nagellachentferner wegwischen.
    Einfacher gehts nicht und bevor ich da mit nem Ceranfeld Messer rumkratze, warte ich lieber mit der Wärmflasche auf der Scheibe :)

• Wie schon einmal erwähnt mit der Adhäsionsfolie.

Super Sache fällt überhaupt nicht auf. :thumbup:

Mache die Plakette nur dran wenn ich in die Umweltzone fahre und danach zieh ich das Ding wieder ab. Denn ich finde das Teil sieht relativ besch... aus :thumbsup: