Probleme mit dem Kühlsystem

• Gut, aber was kanns dann sein? Wie gesagt, nach 50km Landstrasse darf doch nicht der untere Kühlerschlauch komplett kalt sein??? Evtl. Luft im System, aus welchen gründen auch immer...
    Wie gut kann man sich denn auf die Wassertemp.anzeige in diesem "Geheimmenü" verlassen? Sollte ja eigentlich zu 100% stimmen oder? Dann tu ich das morgen mal rein machen und fahr nochmal, damit ich mal Temperaturwerte hab... Weil wenn die Kopfdichtung was hätte müsste er ja überhitzen wenn ich mit Heizung aus fahre, und das hat er nicht gemacht... Kanns evtl. mit dieser Elektrischen Zusatzpumpe zusammen hängen?

Gruß

• Eine Vermutung von mir wäre, das einer der Schläuche einen mini Loch hat. Verliert eventuell Kühlwasser (Tropfenweise, würde auch den Geruch erklären)... Wie gesagt, wenn es ein Thermostat-Defekt wäre, hättest du andere Symptome.. Versuch es mal mit Kühlerdichtmittel, es schließt eventuell vorhadene Beschädingungen...

Ansonsten zum :)

• die temperaturanzeige im geheimmenü ist nahezu 100 % ------> kühlerdichtmittel ist mist! Ursache beheben und nicht so zeugs einfüllen... ist wie alkohol gegen Probleme :-)))

da du kein wasserverlust hast würde ich das kühlsystem einfach wieder auf maximum befüllen und beobachten... fertig ! und wegen dem kalten wasserschlauch .... solange dein motor nicht überhitzt kann das dir doch ganz egal sein :) wird schon alles ok sein! Stichwort "kennfeldkühlung"