Meine Stoßdämpfer am 320d Touring Xdrive sind ausgelutscht darum brauche ich dringend Ersatz. Federn H&R 40/25 sollen auch gleich verbaut werden.
Es ist nicht einfach für Xdrive günstige Stoßdämpfer zu finden. Was für Stoßdämpfer im günstigen Preissegment sind zu empfehlen.

" Sammlung Fahrwerks Thread für xDrive Fahrer "
-
-
Also ich muss sagen bin von meinem Lowtec ziemlich überrascht, lässt sich gut fahren, poltert nicht oder sonst was.... habs jetzt ca 1 Jahr drinnen
-
Du fährst ja auch fast nich mehr mit dem Kasten, was soll da poltern ?
fährst ja meist Popel
hast das FW mWn doch erst Ende letzten Jahres verbaut. wie viel kilos haste damit abgespult ?
-
Aber wenn ich fahre, dann ordentlich
nee is scho a bissl länger drin. So ca 20-25000 km.
-
Weiss keiner Empfehlenswerte Stoßdämpfer?
-
Ich würde mich vorher mal schlau machen!
Mir wurde gesagt den xDrive kannst maximal 20mm tieferlegen, da die vordere Antriebswelle durch die Ölwanne läuft, wenn dann das Auto zu tief liegt scheuert die Antriebswelle an der Ölwanne und geht kaputt oder bekommt Schläge von Schlaglöchern!Und 20mm tiefer legen, ich weiß nicht ob sich das Lohnt!
-
Ist nicht so.
Der Apollo hat ein Gewinde drin und fährt sehr tief.
Soweit ich weiß ist das Gewinde zu verkaufen
-
Ich würde mich vorher mal schlau machen!
Mir wurde gesagt den xDrive kannst maximal 20mm tieferlegen, da die vordere Antriebswelle durch die Ölwanne läuft, wenn dann das Auto zu tief liegt scheuert die Antriebswelle an der Ölwanne und geht kaputt oder bekommt Schläge von Schlaglöchern!Und 20mm tiefer legen, ich weiß nicht ob sich das Lohnt!
Alpina fährt in den x-drive Varianten des E9x 10-15mm Tieferlegung, jedoch teilweise mit leicht anderen Radkombinationen (identisch M3).
-
Alpina fährt in den x-drive Varianten des E9x 10-15mm Tieferlegung, jedoch teilweise mit leicht anderen Radkombinationen (identisch M3).
Zitat von »BMW--330xd« Ich würde mich vorher mal schlau machen!
Mir wurde gesagt den xDrive kannst maximal 20mm tieferlegen, da die vordere Antriebswelle durch die Ölwanne läuft, wenn dann das Auto zu tief liegt scheuert die Antriebswelle an der Ölwanne und geht kaputt oder bekommt Schläge von Schlaglöchern!Und 20mm tiefer legen, ich weiß nicht ob sich das Lohnt! Alpina fährt in den x-drive Varianten des E9x 10-15mm Tieferlegung, jedoch teilweise mit leicht anderen Radkombinationen (identisch M3).
Spricht ja dafür dass ned viel mehr geht wenn Alpina auch nicht tiefer wie 15mm geht?!
-
Spricht ja dafür dass ned viel mehr geht wenn Alpina auch nicht tiefer wie 15mm geht?!
Das kann man so interpretieren. Ich würde nicht oder zumindest nicht weit über dieses Maß hinausgehen, insbesondere in Kombination mit einer Leistungssteigerung.