Bridgestone Blizzak sehr laut! Wer fährt sie?

• Hi ich habe folgende Winterreifen Bridgestone Blizzak RFT inder größe 225/45 17 ca. 6mm Profil und DOT 2010. Die Reifen sind meines achtens sehr laut kann das jemand bestätigen oder ist es nur bei mir so??

• Meine Ex hatte sie auf dem Z4, da waren se auch laut... Winterreifen sind allgemein lauter als Sommerreifen...

Schon mal geschaut ob du nen Sägezahn hast?

• hatten die dinger auch bei mir drauf aber als dot 2006. war schon sehr krass laut und sind zum mindestens bei mir sehr ungleichmäßig abgefahren trotz ständiger kontrolle des luftdrucks und 0,2 bar mehr drauf als laut türinnenseite benötigt wird.

Edit: ach das fällt mir noch ein bei nässe waren die auch unter aller sau. hatte bei jeder kurve angst das gleich die vorderreifen geradeausfahren

• Also ich habe die auch allerdings in 205/55R16 DOT 2011. Die sind sehr laut, und auch sonst bin ich nicht sonderlich zufrieden. Sind auch die lautesten laut Test

• hatten die dinger auch bei mir drauf aber als dot 2006. war schon sehr krass laut und sind zum mindestens bei mir sehr ungleichmäßig abgefahren trotz ständiger kontrolle des luftdrucks und 0,2 bar mehr drauf als laut türinnenseite benötigt wird.

Edit: ach das fällt mir noch ein bei nässe waren die auch unter aller sau. hatte bei jeder kurve angst das gleich die vorderreifen geradeausfahren

ja, kann ich so auch bestätigen. Für mich heißts jetzt NIE wieder BRIDGESTONE :!:

• Vom Grip her kann ich nichts schlechtes sagen , das Winterräder meistens lauter sind weis ich. Aber bei diesen ist es doch schon extrem vor allem bei Geschwindigkeiten von 60 bis 100 km/h

• Im Winter fährt man eh mit Fenster zu, da würde ich den Fokus auf die Sicherheit stellen und da scheinen die ja garnicht schlecht zu sein:D

• Im Winter fährt man eh mit Fenster zu, da würde ich den Fokus auf die Sicherheit stellen und da scheinen die ja garnicht schlecht zu sein:D

goodyear ultra grip 8. sehr leise und super haftung. wer die beiden im vergleich gefahren ist wird nie wieder einen anderen fahren wollen

• Welchem Reifen fährst Du denn. Ich habe den LM25 DOT2011 weil ich den damals günstig bekommen habe. Auch leider als RFT. Bridgestone Reifen wird ja nichts Gutes nachgesagt und auch ich muss sagen, dass der Reifen sehr laut ist.
    Grund für den Kauf war neben dem Preis aber die Performance bei nasser, trockener, und eisfreier Strasse (im Schnee gibt es wohl viel bessere) da es bei uns in NRW ja nicht sooo oft schneit. Zudem kann man den Reifen relativ lange fahren.

• Fahre ebenfalls die Blizzak´s in 205/45 17 Zoll und kann es bestätigen, dass die Reifen etwas bis sehr laut sind.
    Hatte auf dem 320td die Contis TS830 und die waren um einiges leiser.
    Die Wintereignung werden die Reifen noch beweisen müssen diesen Winter, ansonsten werden sie ersetzt :thumbdown: