Snap in Adapter

• Kann mir da Jemand Hilfestellung geben?
    Ich habe den Mediaadapter günstig bekommen, leider funktioniert bei meinem 10/09 335d nur die Lade- und Telefonfunktion, wobei die Telefonfunktion über Bluetooth funktioniert, auch ohne den Adapter.
    Es wird beim Einsetzen des Iphone 4s gemeldet dass das USB Gerät nicht unterstützt wird. Laut BMW.de soll aber bis Musikadapter alles funktionieren.
    Ich vermute aber, dass das Fahrzeug nie geupdatet wurde. Könnte dadurch der Fehler vlt beseitigt werden? Was ich auch nirgendwo gefunden habe: Sind die Adapter abwärtskompatibel?

Ich würde gerne im dem Zusammenhang eine kleine Übersicht zusammenschreiben, in der alles wissenswerte zu den Snap in Adaptern steht, das ganze ist ja fürchterlich von BMW dokumentiert. Wenn sich da jemand richtig auskennt...?

• Also es gibt da zwei Adapter
    Einmal den Basic Adapter Damit ist Laden möglich und die Antenne wird induktiv verstärkt.
    Dann gibt es noch den Musik Snap-In Adapter. Damit ist auch das abspielen möglich. Dieser hat die Teilenummer 84212199390 und unten ist auf dem Typenschild Music.
    Außerdem geht das nur mit verbauten SA 6FL und SA 6NF

Wissen ist Macht und nichts wissen macht auch nichts!
    ----------------------------------------------------------------
    FS auslesen, Codieren ect.

• dein Wagen braucht aber noch andere Ausstattungsmerkmale wie erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon 06NF , Steuerung Combox (ev. nur für die Albencover?) 06VC , Apps 06NR...
    Dann sollte der Snap-In MEDIA funktionieren...

• Anbindung des Musicplayers ist drin, ergo müsste die Musik aus dem Iphone ja geteilt werden können.
    Die Combox hat der Wagen noch nicht, genauso wie Apps...
    Ich müsste nur wissen ob der MEDIA Snap in Adapter abwärtskompatibel ist...? Auch wenn das Auto z.B. keine Combox hat und man damit keine Videos usw. abspielen kann...