Frage zu S563A Innenlichtpaket

• Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu der oben genannten SA, da ich meinem BMW-Händler nicht schon wieder auf die Nerven gehen möchte.
    Ich glaube der verflucht den Tag, an dem er mir das Auto verkauft hat :D

Zur Frage: Was ist beim Innenlichtpaket eigentlich mit inbegriffen??? Und was bkommt man auch einzeln ohne Lichtpaket??

Ich habe vorne die beleuchteten Schminkspiegel, die sollten, laut einiger Aussagen, nur im Lichtpaket vorhanden sein.
    Ferner habe ich hinten in der Deckenleuchte auch die Leselampen und das Ambiente-Licht.
    Dachte das hätte das Auto auch nur bei dem Innenlichtpaket.

Mir fehlen halt noch die Ausstiegsbeleuchtung in der Türverkleidung unten vorn und hinten und die Beleuchtung der Türgriffe.
    Weiter ist mir noch aufgefallen, dass die Türverkleidung gar nicht unterschieden wird in Licht-Paket oder "Normalausstattung".
    Beim Nachrüsten müsste ich nen Ausschnitt machen, der Bereich ist in der Türverkleidung sogar etwas vertieft, wo die Leuchte sitzt
    aber von Werk aus kann ich mir das nicht vorstellen.

• Das Lichtpaket (SA563) umfasst folgendes:

Vorne: Beleuchtung Make-Up-Spiegel, Leseleuchten und Fußraumleuchten (Serie 6-Zylinder), Vorfeldbeleuchtung im Türgriff und Ausstiegsbeleuchtung.
    Hinten: Leseleuchten und Auflicht (Serie 6-Zylinder) und Vorfeldbeleuchtung im Türgriff.

Somit hast du bedingt durch den 6-Zylinder einige Zusatzleuchten die Teil des Lichtpakets sind.
    Das vollständige Lichtpaket hast du allerdings nicht als Sonderausstattung, sonst hättest du die Türgriff- und Ausstiegsbeleuchtung.
    Zumindest die Türgriffbeleuchtung kann man nachrüsten, haben schon ein paar hier im Forum gemacht.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Türgriffbeleuchtung wollt ich mich dran machen. Habe ich mich hier auch schon eingelesen in das Thema.
    Allerdings macht mir das codieren noch Sorgen.
    Hier im Umkreis kenne ich keinen, der so etwas könnte. Und ob es BMW macht, weiß ich nicht so recht.
    Bei Mercedes konnten wir auf Wunsch auch so ziemlich alles codieren, ohne dass jede Software geupdatet wurde.
    Wenn ich das richtig hier verstanden habe, wird ja bei BMW generell die neueste Software aufgespielt.

Einfacher wäre das nachrüsten der Ausstiegsbeleuchtung in den Türen.
    Einfach nen Auschnitt für die Lampe in die Verkleidung schneiden, Lampe einsetzen, minus an den Masseverteiler in der Tür und plus über den Kabelbaum
    in den Innenraum führen und dann an die Fußraumbeleuchtung klemmen.

Vielen Dank noch mal für die Info. Wusste nicht, dass es wieder vom 6 Zylinder abhängig ist mit der Beleuchtung. Ich wusste schon, warum ich wieder
    nen 6ender wollte :thumbsup: