Problem mit einem Fremdfahrzeug (Renault Twingo Baujahr Ende 2011)

• Naja hab eh freiminuten gg was wurd ich sonst damit machen ;)

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• so halb deutschland abtelefoniert und endlich einer der mir antworten konnte. also es ist wirklich so das renault für alus andere radbolzen verwendet als für stahlfelgen und das der konus anders ist.

habe ich ihn gefragt ob man die alten radbolzen vom corsa die ich zuhause noch habe verwenden kann meine er nur wenn die länge passt und das gewinde dann einfach rein damit. festigkeit ist eh immer die gleiche :thumbsup:

also für alle die sich einen renault kaufen wollen seit gewarnt. die spinnen die franzosen hahaha

• Den Tipp, mit den anderen Bolzen hätte ich dir auch gegeben. Ich selber habe für meine Alu (Sommer) und Stahl (Winter) unterschiedliche Bolzensätze an meinem BMW. ;)

und was soll das für nen grund haben? ich kenn nur alus daher kenne ich es nicht das man unterschiedliche radbolzen braucht. bei bmw müssten es aber doch alles die selben sein oder? also bei dir bestimmt nur aus optischen gründen *grins*

• Bei mir sind Alu und Stahlfelgen die selben Bolzen (alles bei bmw gekauft)...
    Kann aber sein das man wenn man zB keine original alus hat oder keine "BMW" stahlfelgen das man eigene bolzen braucht...
    Weil wie man sieht ist Konus nicht gleich Konus...
    Wie gesagt BMW Alu und BMW Stahl sind bei mir die selben...

Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Richtig. Meine Alu´s sind keine Originalen BMW Felgen sondern Breyton. Beim Kauf der Breyton´s waren auch passenden Bolzen dabei. Den Unterschied habe ich erst beim Kauf von neuen Bolzen, wurden mir von ca. Jahr beim Versuch meine Felgen zu klauen entfernt (sind aber am Sicherungsbolzen gescheitert), bemerkt. Demnach habe ich einen Satz für meine Stahlfelgen und einen Satz für meine Alu´s. Diese haben auch unterschiedliche längen.

• so fazit. die alten radbolzen von meinem alten corsa haben perfekt mit länge usw gepasst :thumbsup: alles ist wieder schön. danke jungs