KW V1 oder doch lieber Bilstein/ Eibach Pro Kit

• Hallo liebe BMW Community,

möchte mir gerne im Frühjahr ein neues Fahrwerk zulegen für meinen 325d. Da ich nicht unbedingt auf das original M-Fahrwerk zurückgreifen möchte (habe davon mur mittelmäßige Meinungen gehört) habe ich versucht mir weitere Erfahrungsreferenzen einzuholen und festgestellt das die meistens mir zum Kauf eines KW Variante 1 oder dem Bilstein B12 /Eibach Pro kit raten. Vor allem das Bilstein Fahrwerk soll trotz progressivem Verhalten sehr alltagstauglich und trotzdem wesentlich sportlicher sein als das orginal Fahrwerk. ich dachte an einen gleichmäßige Tieferlegung und nicht 30/15. Hat jemand erfahrungen mit den beiden Fahrwerken gemacht? würde mich über antworten freuen. Gruß

• Wenn das KW Variante 1 in Frage kommt, schau dir doch mal das AP/DTS Gewinde an! Sollte dir auch kostentechnisch taugen ;)

• :dito:

Hab gestern das AP und das KW V1 gutachten verglichen: kompl. identisch, alles wort wörtlich übernommen. selbst die Bilder der einbauhinweise sind die selben. Habs bis gestern auch nicht so recht glauben wollen, bis ich es selber s auf w gesehen hab. ;)

• Kenn jetzt nur direkt für den 1er sprechen, aber denke das ist identisch zum 3er.
    Hatte letztes Jahr in meinem alten 1er das DTS Gewinde verbaut. Gutachten kam von der FEG (Fahrwerkentwicklungs GmbH). Das KW V1 kam auch mit Gutachten von der FEG.

Heute haben DTS/AP und KW jeweils eigene Gutachten. Aber alle Maße, etc. sind identisch.

• Hast grad be Sannelbestellung für AP Fahrwerke verpasst. AP ist Baugleich zum KW V1.

Würde ich aber auch ohne Sammelbestellung in Erwägung ziehen.

Die Eibach Pro Kit Federn sind super, gehen nicht ganz so tief aber fahren sich trotzden besser als das M Fahrwerk. Brauchst halt dann nur Federn kaufen das wäre der Vorteil.

• Einfach das DTS nehmen, ist das gleiche. Kostet bei Ebay 480€ mit Preis vorschlagen. Mit Glück kommste an die 400€ ;)

• AP und Weitec kommen aus der gleichen Manufaktur wie KW. War erst letzte Woche bei einem Tuner und habe mir ein KW verbauen lassen, dabei haben wir uns darüber unterhalten. Er meint, dass aber qualitativ schon gewaltige Unterschied vorhanden sind, AP- und Weitec-Fahrwerke sind eher so "Einsteiger-Fahrwerke".

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, greife lieber zum KW V1 Inox, das ist aus Edelstahl.

• Würde das KW V1 oder das AP nehmen. Kannst ja mal in den AP-Thread schauen, das ist echt top ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: