Motoröl Castrol 0W-40 ohne LL04?

• und

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @thomas335! > irgendwie hast du dich im 1. satz deines 1. posts verschrieben und es las sich total strange...es geht um ll04 und nich um ll01, ich mussts jetzt mal sagen...:-) ... ich hab fuchs petrolub drin, die haben gleich 3 oder 4 öle mit ll-04 freigabe und is billiger als das originalöl....

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• Ich hatte eigentlich mit einem 0W-40 geliebäugelt. Nach lesen hier im Forum und nach meinem Kenntnisstand benötige ich ja ein Öl mit LL-04 Spezifikation.

Wenn ich jetzt auf den einschlägigen Seiten suche, finde ich kein Castrol 0W-40 Öl was diese Spezifikation besitzt.

Wo ist das Problem? Wozu Castrol?

http://www.oelshop24.de/produc…l-Super-Tronic-0W-40.html

http://www.oelshop24.de/produc…AE-0W-40-Longlife-04.html

Castrol kommt mir nicht in den Motor. Dann lieber Aral/Mobil oder Shell.

Es gibt noch andere mehr. Tante Google hilft auch hier. Außerdem gibt es in diesem Forum
    wirklich genug Öl-Threads. Wozu einer mehr nötig ist erschließt sich mir nicht. Vielleicht
    damit der viele alte Input möglichst verloren geht?

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• grüße..,es gibt natürlich noch castrol edge RS mit ll-04 freigabe!!!kannste an jede tanke fahren da haben die des zeug in den regalen,auch wenn die preise dort nicht zu empfehlen sind :D !aber gibts auf jedenfall noch,ich habs auch im keller stehen...

gruß michel :thumbup:

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Und bruce,castrol ist bestimmt ein absolutes scheiss öl ne ;) des glaubst du doch selber net..

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• Und bruce,castrol ist bestimmt ein absolutes scheiss öl ne ;) des glaubst du doch selber net..

Ich würde sagen du liest noch mal genau was ich geschrieben habe:

Wo ist das Problem? Wozu Castrol?

Castrol kommt mir nicht in den Motor. Dann lieber Aral/Mobil oder Shell.

Also noch mal: WAS habe ich geschrieben? Merkste was? ;)

Castrol gibt mit Abstand am meisten Geld für Werbung aus. Das schlägt sich in den
    höchsten Preisen nieder, aber nicht in besserer Qualität.

Warum sollte man also zu Castrol greifen? :sleeping:

Und auch wenn das nicht mein Thema war, aber zumindest hier nach http://www.oelshop24.de/produc…-EDGE-FST-0W-40-A3B4.html
    erfüllt das überteuerte Edge Formula RS noch nicht mal die LL-04. Das Aral SuperTronic
    kostet sogar etwas weniger, vor allem aber erfüllt es mehr Normen und auch die LL-04.

Noch mal für dich: WARUM sollte da jemand, der bei Verstand ist, zu Castrol greifen?

Weil einen die alberne Werbung beeindruckt? :whistling:

ps: Und schreib mal gefälligst Deutsch. Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich würde auch kein Castrol nehmen. Greif lieber zu Mobil 1. Ich fahre Mobil 1 0w40 in meinem Alpina B10 und 335i, bin super zufrieden.