Spracheingabesystem nachrüsten?

  • hey,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das spracheingabesystem nachrüste. im inet habe ich das hier gefunden


    http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A06%C2%A0976%C2%A0392


    ich habe vor ca. 3 jahren von radio business auf navi prof mit fav. tasten umgerüstet und vor einem halben jahr habe ich auch noch bluetooth + usb nachgerüstet (mulf high).


    1) kann mir vllt einer sagen was ich jetzt noch brauche?
    2) was wird alles insgesammt kosten?
    3) reicht es wenn ich mir nur diesen freischaltcode von bmw holle?
    4) könnte es zu komplikation kommen, da mein auto ja ursprünglich ohne navi war
    5) lohnt es sich überhaupt bei einem vfl navi das spracheingabesystem nachzurüsten? kenn das nur vom fl...


    mein auto ist bj 2006, navi prof bj 2008, mulf high bj 2008


    danke im voraus


    gruß alex

  • kann den keiner helfen? es hat doch bestimmt schon jemand die sprachsteuerung nachgerüstet...


    gruß
    alex

  • Das Spracheingabesystem beim CIC(ab 8/2009) kenne ich nicht, aber das vom CCC ist eigentlich total schlecht und man kann damit nicht anständig arbeiten. Nicht mal anrufen funktioniert richtig.

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Das funktioniert sogar sehr gut, es ist nur seeeeeehr langsam:-)

  • also ich fasse es mal zusammen, das cic spracheingabesystem funktioniert super, das CCC system ist zu langsam....
    da ich aber plane vllt nächstes sommer mir das cic einzubauen, würde ich dann jetzt schon das spracheingabesystem nachrüsten.
    könnte ich es dann einfach auf das cic rüber spielen?



    ps: kann mir einer vllt noch sagen was ich alles für die nachrüstung brauche?
    reicht der FSC (oben verlinkt) aus? wie gesagt, die mulf high habe ich schon...


    gruß alex

  • Hallo Alex,


    geht leider nicht, die Sprachsteuerung ist bei der Freischaltung (FSC) an die Hardware (CCC, CiC) und an das Fahrzeug gebunden. Achso, die Sprachsteuerung für das CiC kostet ca. 400,- Euro (wenn Du es genau wissen willst, schau ich nach).


    mfg