Robustester 3er Diesel

  • bin mit meinem auch total zufrieden :thumbsup:


    Hab ich mir gedacht, sag ich doch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hab den 163psler und bin auch total zufrieden. Es kann immer was am Auto sein und von daher sollte der te genau wissen was er will. PS oder Ausstattung bzw wenig Kilometer etc...

  • Oh ja, ich bin natürlich auch sehr zufrieden.... Leute, meint ihr es noch ernst?
    Der Threadautor hat das doch gar nicht gefragt wer zufrieden ist oder nicht.


    Wenn man sich umhört bzw. wenn man liest, scheint 320d mit 177PS sehr empfehlenswert zu sein was Robustheit angeht.


    Gruß.

  • Genau deswegen hab ich es ja geschrieben. Nur weil jemand zufrieden mit seinem ist, muss das nicht heißen dass dieser Motor grundsätzlich robust ist. Es kann an jedem Motor mal was sein obwohl er im allgemeinen doch so robust ist. Jeder hat so seine Macken. Der eine hat turboprobleme und der andere mit der steuerkette. Das muss aber noch lange nichts heißen.

  • Oh ja, ich bin natürlich auch sehr zufrieden.... Leute, meint ihr es noch ernst?
    Der Threadautor hat das doch gar nicht gefragt wer zufrieden ist oder nicht.


    Wenn man sich umhört bzw. wenn man liest, scheint 320d mit 177PS sehr empfehlenswert zu sein was Robustheit angeht.


    Gruß.


    Höre & lese nur positives über den 177PS 320d :thumbsup: aber über den 163PS 320d genauso :thumbsup: schwachpunkt ist nun mal der Turbo :thumbdown: aber das ist wohl fast bei allen Dieseln so,
    ist halt glückssache bei den einem 200TKM Vollgas ohne probleme :auto: bei den anderen 20TKM ordentlich gefahren, TURBOSCHADEN :weinen::wall:



    Gruß
    Markus :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Also hier bei meinem Händler haben z.Z. mehr N47 (177PS) Modelle Turboladerschäden, weil davon hier im Landkreis einfach mehr verkauft wurden bzw. seit paar Jahren logischerweise keine M47 mehr produziert werden. :D

  • Ich fahre den 318d mit 122PS und habe jetzt 145.000 KM auf der Uhr. Bisher keine Probleme. Alles bestens. :)

  • Hallo,


    ich habe den 318d, Bj 2007, mit 122 PS, also alter Motor, hab ihn mit 108.500 km gekauft, in nem jahr ca 25000 gefahren, hab jetzt ca 137.000 km ohne jegliches Problem


    Alos langsam is er auf keinen Fall, nur mit den 170 ps Dieseln kann man leider nicht mithalten....Da wünsche ich mir manchmal schon den 320d :(
    ber wie geagt vom Fahrgefühl und Komfort 1A :), auch bisschen sportlich geht mit Standardfahrwerk :)


    Verbrauch zwischen 5,3 (Sommer anständig gefahren) und 6 l(Winter mit - Graden)


    Grüße Simos