Heute hatten wir frei und waren auf der Heim und Handwerk und danach sollte es zum Einkaufen gehen.
An einer Ampel dachte ich mir es riecht noch etwas nach neuer Dichtung oder Caramba oder der gleichen,
was ja normal ist. An der nächsten roten Ampel aber dann eine dunkle Rauchwolke aus dem Motorraum, haben sofort den Motor ausgemacht und
die Motorhaube aufgerissen. Hinter dem Turbolader hat es rauch gequalmt, ziemich heftig. Ich dachte schon gleich fängt er an zu brennen.
Hab ihn nur schnell runter von der Strasse und auf nen Parkplatz und dann MINI angerufen.
Die Dame meinte gleich ja nicht mehr weiter fahren und nicht den Motor laufen lassen ... ach ne
Etwa 30 minuten später kam das Servicemobil. Motor laufen lassen, aber da hat es natürlich nicht mehr gequalmt
Aber der Motor war auch wieder abgekühlt den es war heute Sau kalt draussen. Dann wurde ein Abschlepper bestellt, so kann man nicht weiterfahren.
Der kam dann wieder weitere 30 Minuten später ... es war schon ein trauriges Bild den kleinen schwarzen aufladen zu sehen
Ab in die NL wo er ja schon bis Mittwoch stand, Unterlagen ausgefüllt und dann nen F56 Mini Cooper mitgenommen ... nur nen 3 Zylinder
Aber besser als nichts ....
Ich werde berichten wie es weiter geht bzw. was es war.