E90 Snap-in Media iPhone 4S, wie?!

• Ich bin mir gerade noch nicht mal sicher ob du über das snap in Musik hören und über idrive bedienen kannst? Ich meine dazu brauchst auch irgendeine sonderausstattung. Erweiterte anbindung von mobilen Geräten...oder so.
    Glaub das Teil hättest du dir komplett sparen können und ein besser ein y-Kabel gekauft. Damit geht das über aux und USB.

Richtig, deshalb hab ich geschrieben, dass er den Basic oder den Music braucht ;) Aber da er sich eh nicht mehr meldet, wie zu vermuten war, hat sich das Thema ohnehin erledigt :thumbdown:

Aye, wohl wahr.
    Wenn man noch ein Strippen Manuell zieht, könnte es aber eventuell funktionieren :D

:D

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• In car with CIC is no problem to instal combox or combox tcu instead standart ULF or Mulf . Then we can use video base plate include video out for Snapin media... Important is connect by fbas cable baseplate to CIC for video.

• Ich habe nen e91 bj.07 mit Navi und nur aux, will nen snap in Adapter einbauen damit es wenigstens geladen wird und der Empfang angeblich besser wird!
    Welchen snap Adapter Brauch ich da?
    Oder kann man noch mehr machen mit dem Adapter?

Danke im Vorraus

• Ich habe nen e91 bj.07 mit Navi und nur aux, will nen snap in Adapter einbauen damit es wenigstens geladen wird und der Empfang angeblich besser wird!
    Welchen snap Adapter Brauch ich da?
    Oder kann man noch mehr machen mit dem Adapter?

Danke im Vorraus

Kannst Dir auch diesen Thread mal ansehen....

DIY iPhone4 Snap-In mit Audio Out für AUX

Gruß
    Robert

• Könnt ihr mir sagen ob ein Media Adapter abwärtskompatibel ist? Sprich, ob ich auch einen Media Adapter auch in einem Auto verwenden kann, welches nur die Funktionen eines Music Adapters hat? :)

• Kann mir da keiner eine hilfestellung geben?
    Ich habe den Mediaadapter günstig bekommen, leider funktioniert bei meinem 10/09 335d nur die Lade- und Telefonfunktion.
    Es wird beim Einsetzen des Iphone 4s gemeldet dass das USB Gerät nicht unterstützt wird. Laut BMW.de soll aber bis Musikadapter alles funktionieren.
    Ich vermute aber, dass das Fahrzeug nie geupdatet wurde. Könnte dadurch der Fehler vlt beseitigt werden?

Einmal editiert, zuletzt von zaag ()

• Ich nöchte das mal nach oben holen, da die Frage meines Vorredners nicht beantwortet wurde und ich das gleiche Problem habe:

Ich habe heute einen Snap In Media der (vermutlich) letzten Version mit der ...04 hinten bekommen, mein Auto hat das Navi Prof, USB/AUX und die erweitere Anbindung und nichts rürt sich. Ich bin davon ausgegangen das die Dinger abwärtskompatibel sind. Ich brauchte zwar nur den Music, konnte aber einen Media günstiger bekommen und habe daher zugeschlagen.

Weiß jemand ob man da etwas bei BMW freischalten lassen muss? Oder im Iphone selbst? Oder ob man schlicht keinen Media verwenden kann, wenn alles nur für den Music vorgerüstet ist?

• Hallo zusammen,

meines Wissens funktioniert das Abspielen von Mediendateien per BT nur mit Combox, die haben der E92/E93 ab 03/10, E90/E91 an 09/10. Ansonsten bleibt vermutlich nur das Y-Kabel.

Gruß, m_driver1

Gruß,
    m_driver1

"Freude am Fahren beginnt da, wo Vorsprung durch Technik aufhört!"

• Das wäre sehr schade. Aber wozu gabs dann beim 2008er die Option der erweiterten Anbindung, wenn man sie für nichts benutzen kann?
    Egal wie viele Threads ich hier über den Snap In hier lese, ich werd nicht richtig schlau daraus. Ginge denn ein MUSIC Adapter bei mir oder kann ich ohne Combox keine Musik vom IPhone holen, wozu dann die erweiterte Anbindung? Fragen über fragen und sicher alle hier schon beantwortet, wenn ich sie finden würde ;)