und der kerl wollte 30 € von mir für beratung.... ok...ich glaube ich fahre dorthin und rede mit dem kollegen nochmal)
übrigens wenn es mit 235vorne 235 hinten oder 235 vorne 255 hinte auf M3 felgen passen sollte wird es denn noch funktionieren wenn ich den wagen tiefer lege...noch tiefer als mein original m-fahrwerk!?

Festigkeitsgutachten für M3 Felgen
-
-
dieser kollege hier hat einfach 4 vorderreder genommen:
M3 felgen auf coupe -
Also du kannst vorn 235/35R19 hinten 265/30R19 fahren.
Wenn Dir das zu eng wird, mach vorn nen 225/35 und hinten nen 255/30.
Hab mir jetzt auch nen Satz Pirelli in 225 und 255 für 8,5 und 9,5j M6 felgen Bestellt.
So sieht der Reifen schön gezogen aus, und wenn die Felge noch etwas raus soll kommen noch 5-15mm Spurplatten drauf.
Bin schon gespannt wie es aussieht... -
ne weiter nach aussen geht ja nicht wenn dann müsste ich weiter nach innen oder?
-
Zitat
Original von nowosib
dieser kollege hier hat einfach 4 vorderreder genommen:
M3 felgen auf coupebeim coupe ist aber weniger Platz !!
Original M5 oder M6 ist vorne 8,5X19 ET 12.Da bin ich aber gespannt ob das geht.Ich hatte auf meinem E91 vorne 8,5X19 ET18 mit 235ern.Das war schon recht knapp
Hinten hatte ich 9,5X19 ET 15 mit 235ern.Das ging ohne bördeln,hat aber bei Beladung einmal kurz geschliffen235er können also auch rundum gefahren werden
-
Ich mir jetzt mal die Bescheinigung von der Kundenbetreuung zuschicken lassen, hab mir nämlich auch die Felgen gekauft:). Jetzt sollte die Eintragung kein Problem mehr darstellen.
Gruß
MM -
meinste die m3 felgen?
-
Ich hab die Bescheinigung, aber mein Scanner läuft nicht mit Vista und auf meinem Mac erst recht nicht. Ich guck mal, ob mir das ein Kollege einscannt, dann schick ich dir das. Ich sag die nächste Woche bescheid.
Gruß
MM -
Zitat
Original von MM_330i
Ich hab die Bescheinigung, aber mein Scanner läuft nicht mit Vista und auf meinem Mac erst recht nicht. Ich guck mal, ob mir das ein Kollege einscannt, dann schick ich dir das. Ich sag die nächste Woche bescheid.Gruß
MMwürdest du sie mir auch schicken?
oder wenn du magst fotokopiere es mal und verschicke es per postzahle es auch natürlich
-
Ich werde es am Montag bei einem Kollegen einscannen und dann hier ins Forum stellen, ist einfacher. Ich hab es innerhalb von 2 Tagen von BMW zugeschickt bekommen, aber war schon ein Akt, denen zu erklären was ich brauche:).
Gruß
MM