Wie kann ich Ölstand elektronisch prüfen?

• Mein Ölstab ist im übrigen schwarz, vielleicht findest du ihn deshalb nicht? :D

solltest ihn viel. mal putzen, der war doch bestimmt mal rot :D
    ne, spaß beiseite, kann natürlich farbliche abweichungen geben, also nicht auf das rote oder schwarze versteifen. viel. ist er bei ihm ja gelb, wer weis?? :D:D

• oder pink weil der besitzer davor aufm Christopher Street day mitgelaufen ist :mundzu:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• konnte dich ja ned enttäuschen :thumbsup:

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• Danke für eure Antworten :)

Den schwarzen Ölstab :D (wegen Schmutz, ist aber eigentlich rot) habe ich gerade im Motorraum schon gefunden (gestern vielleicht übergesehen), aber das Ölkanne-Symbol gibt es wirklich NICHT bei meinem 318d Touring, egal in Bordcomputer-Anzeige oder in iDrive Control Display (Fahrzeugstatus), das ist aber merkwürdig. Ich dachte eigentlich, dass E90/E91 damit serienmäßig ausgestattet sind.

Na gut, mit Ölstab kann ich mindestens den Ölstand mechanisch prüfen, nicht elektronisch.

Do the best job, leave the rest in the hand of God

• Danke für eure Antworten :)

Den schwarzen Ölstab :D (wegen Schmutz, ist eigentlich rot) habe ich gerade im Motorraum schon gefunden (gestern vielleicht übergesehen), aber das Ölkanne-Symbol gibt es wirklich NICHT bei meinem 318d Touring, egal in Bordcomputer-Anzeige oder in iDrive Control Display (Fahrzeugstatus), das ist aber merkwürdig. Ich dachte eigentlich, dass E90/E91 damit serienmäßig ausgestattet sind.

Na gut, mit Ölstab kann ich mindestens den Ölstand prüfen.

Dann passt doch alles. Folgende Möglichkeiten gibt es, und sind meines Wissens nach recht beliebig in den Autos verbaut:
    - elektrisch
    - Ölstab
    - elektrisch und Ölstab

Gruß Jaky

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• - NEVER READ THE FUCKING MANUAL !! -

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device