Laufwerk liest nicht alle Titel der CD (MP3)

• Moin zusammen,

hab mehrfach festgestellt das die CD nur so halb gelesen wird, relativ viele Lieder werden mal gelesen und mal nicht gelesen... liegt das am MP3, Laufwerk oder eben CD??? Zur CD kann ich nur sagen das sie vorher in nem Scirocco Radio ohne Probleme lief und durchweg alle Lieder erkannt wurden...

Muss man vielleicht eine besondere Art der Rohlinge nutzen... habt ihr ähnliche Probleme gehabt?

Gruß

Edit: Hab es natürlich auch mit anderen MP3 CD's probiert, mit dem gleichen Ergebnis...

• Also es heißt immer, dass Verbatim Rohlinge die besten wären,
    dann sollte man so langsam wie möglich brennen
    und angeblich soll die Bitrate noch ne Rolle spielen

Aber wenn du es genauer wissen willst, dann bemühst du die Suchfunktion und suchst dir das selbst raus. Wurde ja erst 24643214x behandelt das Thema!

• Danke für die Info! Werd ich mal testen... schon etwas nervig so

Die hab ich bemüht, aber scheinbar nicht mit der richtigen Kombination aus Wörtern ... ;)

• Das Problem ist, dass das CD-Laufwerk (im Navi/Radio) sehr zickig ist, was die Abtastrate angeht (ich meine es mag nur 44 oder 48 kHz genau weiß ich es aber nicht mehr).
    Der CD-Wechsler spielt wiederum alles ab.

Aber über die Suchfunktion sollten schon einige brauchbare Ergebnisse ausgespuckt werden.

• kann auch an der Bitrate liegen such einfach mal danach, gibt schon paar Threads darüber

• Also "einfachste" Möglichkeit wäre, Wechsler nachrüsten?? Hm... wie teuer kommt das denn?

Ja, habe scheinbar nur in diesem Forum gesucht, daher kamen nicht so wirklich viele Treffer! Allerdings nach Bitrate hätte ich so oder so nicht gesucht. ;)

EDIT: Preisfrage hat sich erledigt, hab mir gerade mal "ersucht"!

• Hab letzte Woche schnell ne MP3 CD gebrannt und dasselbe Problem, ist aber bekannt. Ich kann mit nem Musikprogramm alle Parameter wie

Khz und Bitrate einstellen, versuche dann mal herauszufinden welche Eigenschaft das Problem verursacht.

• Hab letzte Woche schnell ne MP3 CD gebrannt und dasselbe Problem, ist aber bekannt. Ich kann mit nem Musikprogramm alle Parameter wie

Khz und Bitrate einstellen, versuche dann mal herauszufinden welche Eigenschaft das Problem verursacht.

Kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das man daraus ne Wissenschaft macht ... will ne CD mal eben brennen und läuft... und nicht alle Lieder umcodieren oder son dreck... :/

• Hast du da evt. kopiergeschütze Mp3´s oder Wma´s drauf? die liest er bei mir nicht. Ich hab bisher halt die Titel einfach auf ne Audio gebrannt, und mit dem Windows-Mediaplayer als mp3 gerippt. Wenn ich sie danach wieder auf ne Mp3 Cd brenne, gehen sie. Wenn du viele Titel hast ist das halt sehr umständlich. :thumbdown:

• Kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein, das man daraus ne Wissenschaft macht ... will ne CD mal eben brennen und läuft... und nicht alle Lieder umcodieren oder son dreck... :/

da wirst du aber nicht drumherumkommen, außer du rüstest dir die Usb Schnittstelle nach, oder nutzt in Zukunft Aux in, bzw. Audio Cd´s