Sind DEFINITIV ausgelöste Aktiv Kopfstützen!

Unfallwagen? Komische Position der Kopfstützen
-
-
Sind DEFINITIV ausgelöste Aktiv Kopfstützen!
Der Meinung bin ich auch. -
Original müßte es so aussehen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120724/temp/ih6fctf2.jpg]
Gruß, Stefan
-
Also mal ein kleines Update:
waren beim BMW Händler und anschließend beim Gutachter.
beide sind der Meinung das da irgendwas faul ist, sprich das Auto hatte wohl einen Heckunfall.
Der BMW Händler bestätigte, dass es sich um ausgelöste Aktivkopfstützen handelt, allerdings komischerweise im fehlerspeicher nichts eingetragen ist.mein Bruder kontaktiert jetzt den vorbesitzer und dann werden weiter Maßnahmen eingeleitet!
Achso danke für die schnelle Hilfe!
ps: was würdet ihr machen? Rechtsschutz einschalten und Auto zurückgeben oder wertminderung vereinbaren?
ich denke die Rückgabe ist wohl die bessere Variante oder? -
ich würde das auto wieder abgeben....wer weis schon wie groß der unfall war, und vor allem wie er repariert wurde....dazu kommt ja dann auch noch das du das beim verkauf auch angeben musst das er einen unfall hatte , das bekommste mit dem preisnachlas nich mehr raus...
wenn er zicken macht, gleich zum anwalt...
-
ich würde das auto wieder abgeben....wer weis schon wie groß der unfall war, und vor allem wie er repariert wurde...
Genau so denke ich auch. Wenn dazu nichts im Fehlerspeicher ist wer weiß was da noch alles vertuscht wurde. Der Crash von hinen muss grundsätzlich nicht ohne sein damit diese Kopfstützen auslösen.
-
Die defekten Aktivkopfstützen müssten eigentlich im Fehlerspeicher stehen.
Entweder wurden die herauscodiert --> kein Fehler mehr sichtbar
Oder sie werden durch Widerstände simuliert --> kein Fehler mehr sichtbarBeides wäre aber wirklich ziemlicher Vorsatz...
-
Du musst natürlich selbst entscheiden, ob Du den Kaufpreis minderst oder zurücktritts vom Vertrag.
Eine Minderung kann sich schon lohnen, wenn der Betrag passt. Vorher müsste natürlich alles aufgeklärt werden.
Wenn sich der Verkäufer quer stellt, dann hilft ein Anwalt. Ich würde auch mit einer Strafanzeige wegen Betruges etwas Druck machen im Fall der Fälle.
-
Die defekten Aktivkopfstützen müssten eigentlich im Fehlerspeicher stehen.
Sollten sie wirklich? Ich sehe kein Verbindungskabel zu den Sitzen. Wie ich das verstanden habe arbeiten sie völlig selbstständig.
Gruß.
-
wenn kabel, dann sind die in den holmen...
sollte sich herausstellen, das hier bewusst getäuscht wurde, dann würde ich den wagen selbstverständlich zurückgeben und noch eine anzeige wegen betrugs hinterherschicken.