Schlüssel verloren

• Hallo Zusammen,

habe wohl gestern meinen Schlüssel verloren. Bin aber natürlich noch auf der Suche.

Habe mich heute erst einmal mit meiner Versicherung und anschließend mit meinem Freundlichen unterhalten.

Fazit: Versicherung will neue Schließanlage und BMW will dafür über 500€ haben.

Hat jemand von euch schon das Problem gehabt? Auto steht ersteinmal so, dass es nicht geklaut werden kann. Dies kann ich auch erstmal ein paar Tage so, aber das soll ja nicht so bleiben.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann.

Gruß und Danke für die Hilfe!

• s gibt ersatzschlüssel die dann auf dein fahrzeug codiert werden und natürlich dann nur bei dir funktionieren... ;)

desweiteren hat glaub ich factions letzen stammtisch was erwähnt dass man alte schlüssel sperren lassen kann wie bei ner verlohrenen bankkarte...?!

evtl meldet er sich ja hier noch zu wort, und schreibt selber wie das bei ihm genau war... ;):thumbsup:

• Kann der :bmw-smiley: nicht einfach den verlorenen Schlüssel sperren und dir einen neuen bestellen (oder will er nicht)

So hat es Mercedes letztens bei meinem Kollegen gemacht. Das sollte doch bei BMW auch gehen.

Gruß

Johannes

• BMW kann den Schlüssel sperren lassen in deinen Steuergeräten. Dann kommt keiner mehr mit dem Schlüssel ins Auto, außer mit dem mechanischen, aber starten ist nicht mehr möglich. Da kannst du aber einfach den Türgriff durch einen vom Rechtslenker ersetzen, dann ist kein Schloss mehr dran.

Neuen Schlüssel zu bestellen kostet auch paar Hundert Euro.

• Jap hatten wir erst vor kurzen mal , sollte überhaupt kein Problem sein...

• hi,

nimm dein perso und den fahrzeugschein mit zum BMW händler. dann bekommst du einen ersatzschlüsel (dauer 3-4 tage) und anschliessend lässt du alle anderen, welche im steuergerät eingelernt sind, raus codieren. macht BMW selbst, kosten müsstest du erfragen. kosten für den kompletten schlüssel betragen ca. 160,-. stand mai o. juni/2012.

mfg

• habt ihr in euren versicherungen den verlust von schlüsseln nich mitversichert...?!! ?(

das is so sau teuer dass man das heutzutage wirklich haben muss...!
    und kostet nur n paar ct mehr...

• Also ich habe gestern auch schon mit meinem Händler gesprochen.

180€ neuer Schlüssel

über 500€ für eine neue Schließanlage

Meine Versicherung ist nicht gerade begeistert, dass man immer noch in das Fahrzeug kommen kann. Die wollen auf jeden Fall eine neue Schließanlage. Da auch das Auslesen des Schlüssels bei jedem Händler gemacht werden kann, bekommt man so halt ein paar Infos über das Auto..... leider.

Werde nun erst einmal schauen, was sich die Tage noch ergibt in Sachen Fundbüro und Polizei. Wenn den Schlüssel jemand in einen Briefkasten der Post geschmissen haben sollte, dauert es ja auch bis er den Weg ins Fundbüro gefunden hat.

Werde aber weiter berichten, wie das Ganze sich hier entwickelt. Wenn ich den Schlüssel aber nicht mehr bekommen sollte, dann ist das Tauschen der Schließanlage unumgänglich. Will ja meinen Versicherungsschutz behalten.

Gruß

• Werde aber weiter berichten, wie das Ganze sich hier entwickelt. Wenn ich den Schlüssel aber nicht mehr bekommen sollte, dann ist das Tauschen der Schließanlage unumgänglich. Will ja meinen Versicherungsschutz behalten.

also ich kann irgendwie nur schwer glauben dass dein versicherungsschutz erlischt!! :huh:

Fahren Sie mir ruhig rein, ich kann das Geld gebrauchen!

• also ich kann irgendwie nur schwer glauben dass dein versicherungsschutz erlischt!! :huh:

Versichert ist das Auto gegen Diebstahl, aber nicht wenn nun jemand das Auto öffnet und leer räumt. Mein Ansprechpartner bei der Versicherung wollte sich da aber noch schlau machen.